Neues Onlinespiel von Blizzard "Titan" – Termine für WoW, SC2 und Diablo3

Spielehersteller Blizzard (Starcraft, World Of Warcraft) hat nun bestätigt, dass man an einem weiteren Online-Spiel neben World-Of-Warcraft arbeitet. Nicht sicher ist, ob der Name „Titan“ ein Arbeitstitel ist (jedoch sehr wahrscheinlich). Frank Pearce von Blizzard bestätigte nun das Projekt, das Ende 2014 fertig gestellt sein soll. In einem internen Papier, das gegen den Willen Blizzards veröffentlicht wurde, tauchen neben dem Newcomer außerdem Plandaten zu anderen Titeln auf.

Dazu gehört ein Release-Termin für Diablo3 im letzten Quartal 2012, die nächster Starcraft2-Veröffentlichung Ende 2011 und eine neue WoW-Erweiterung Ende 2012. Der Wow-Film soll demnach im vierten Quartal 2012 veröffentlicht werden, s. Für 2013 ist die zweite Stracraft2-Erweiterung geplant, sowie die fünfte WoW-Erweiterung am Ende desselben Jahres.