[Advent Tag 21] weihnachtliches Sudoku, elektronischer Stift und mobile Maus

Weihnachtliches für Mac, iPhone und Co

Mein weihnachtlicher Tipp für heute: Christmas Sudoku von Dracosoft. Das kleine Spielchen kostet 5,99 US-$ und setzt Mac OS X 10.3 voraus. Das besondere an dieser Sudoku-Variante ist, dass man nicht mit Zahlen jonglieren muss, sondern weihnachtliche Bildchen richtig ins Spielfeld einsortieren muss.
Link: Christmas Sudoku von Dracosoft

Christmas Sudoku

Christmas Sudoku

Geschenk-Tipp des Tages: Livescribe Pulse Smartpen

Der Livescribe Pulse Smartpen ist das ideale Geschenk für alle, die viel und oft bei Vorträgen, Vorlesungen etc. Notizen machen müssen. Der elektronische Stift benutzt spezielles Papier, das es ermöglicht, das Geschriebene per USB-Anschluss auf den Rechner zu übertragen und zu archivieren. Über zusätzliche Apps können die eigenen handschriftlichen Notizen sogar in PDFs umgewandelt werden. Zusätzlich ist es möglich, bei der Benutzung des Stifts Audioaufnahmen anzufertigen. Dadurch ist es möglich die Notizen mit dem Vortrag in Verbindung zu setzen. Der Smartpen kann eine echte Hilfe sein, z.B. für Studenten, die nach den Vorlesungen wissen wollen, in welchem Zusammenhang ihre Notizen mit dem Lehrstoff stehen. Ich habe den Pulse Smartpen gerade in meinem Testlabor und werde bald ausführlich darüber berichten. Ich kann aber schonmal eine Geschenkempfehlung aussprechen.
Ihr bekommt den Livescribe Pulse Smartpen hier:
Link: Livescribe Pulse Smartpen bei Amazon*

Review des Tages: Razer Orochi Mobile Gaming Mouse

Der gute Ray war ziemlich skeptisch, als er die mobile Gamingmaus Orochi von Razer testen sollte. Ob ihn die Maus dennoch überzeugen konnte, lest Ihr in seinem Testbericht.
Link: Testbericht zu Razer Orochi

Advertisements
Advertisements