[iOS] Bibi Blocksberg fliegt auf iPhone und iPad

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum der frechen Hexe wird das erfolgreiche und prämierte Videospiel Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesenrennen von KIDDINX zwei Monate nach der Veröffentlichung für die Nintendo Wii nun auch für das iPhone und den iPod touch sowie das iPad veröffentlicht. Die lange Erfolgsgeschichte der beliebten Kinderhörspielserie ist dank des Kölner Entwicklerstudios Nurogames damit nun um ein weiteres Kapitel erweitert worden.

Das Spiel

In verschiedenen 3D-Umgebungen, die an die Kulisse der Hörspielreihe angelehnt sind, kann sich der Spieler in das Rennen begeben. Es stehen sechs rasante Rennstrecken rund um Neustadt zur Auswahl, welche es auf den pfeilschnellen Besen zu meistern gilt (Ringflug, Ritterkurs, Eulenflug, Kurvenpiste, Rosenpiste und Vampirkurs).

Das Hexenbesenrennen kann in zwei Rennmodi bestritten werden – dem Pokalfliegen und dem Zeitfliegen. Ziel des Spiels ist es, die Rennstrecken als erster bzw. in Bestzeit zu meistern. Insgesamt stehen vier Charaktere mit ihren Besen zur Auswahl – Bibi Blocksberg, Flauipaui, Schubia Wanzhaar und Florian. Die realistischen Rennstrecken und die hervorragende Soundausgabe sorgen für langfristige Unterhaltung. Zwei verschiedene Steuerungen garantieren einen schnellen und leicht verständlichen Einstieg in das spaßige Wettfliegen.

Im Anschluss an die jeweiligen Rennen hat der Spieler die Möglichkeit, über verschiedene Online-Plattformen seine Bestzeiten und gewonnenen Pokale mitzuteilen. Neben Facebook und Twitter stehen noch OpenFeint und das von Apple neugeschaffene Game Center zur Auswahl. Somit lassen sich Erfolge sofort vergleichen und beste Freunde werden schnell zu den besten Gegnern.

„Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesenrennen“ für die Nintendo Wii wurde im Oktober 2010 im Rahmen der Frankfurter Buchmesse mit der GIGA-Maus 2010 als bestes Konsolenspiel für Kinder 4-6 Jahre ausgezeichnet. Hochwertiger Spielspaß, nicht nur für Hexenfreunde, ist also garantiert!

iPhone

[app 405473154]

iPad

[app 408364231]

Advertisements
Advertisements