[Mac/iOS] „Z“ kommt zurück

Neben der Auszeichnung für den kürzesten Spieltitel aller Zeiten konnte „Z“ der Bitmap Brothers auch spielerisch überzeugen. Das 1996 veröffentlichte Echtzeit-Strategiespiel fand auf dem Amiga viele Freunde. „Z“ verband Strategie mit dem aus Shootern „Capture the Flag“, wer die Fahne eroberte hatte einen Sektor gewonnen und konnte mehr Einheiten produzieren. Natürlich konnte der Gegner sich die Fahne zurückholen. Zusammen mit dem Bitmap Brother typischen Humor ergab das eine höhst spielbare Mischung.
Jetzt hat Kavcom sich die Rechte gesichert und arbeitet an einem Remake. Versprochen ist ein Release in diesem Jahr auf so gut wie allem was eine CPU hat. Angekündigt sind bisher Versionen für Mac, iPhone, iPad, iPod Touch, PC, Android und Blackberry.
Außer einige iPad Screenshots ist sonst noch nicht viel zu sehen, aber so wie es aussieht bleibt der Originallook weitgehend erhalten.

Advertisements

One thought on “[Mac/iOS] „Z“ kommt zurück”

  1. Daniel Wittberger says:

    Das wird spitze. Ich hab „Z“ schon 1996 gespielt und freu mich schon sehr auf die Portierung.

Kommentare sind geschlossen

Advertisements