[Mac] Battle vs Chess: Das Auge spielt mit

Schach: das königliche Spiel. Normalerweise eine eher dröge Angelegenheit, wenn auch ohne Zweifel das spannensde Strategiespiele weit und breit.
Jetzt hat Topware das ganze „etwas“ aufgebretzelt und dem Klassiker mit Battle vs Chess eine zeitgemäße Optik verpasst. Und damit das Ganze nicht nur ein optischer Blender bleibt, versieht im Hintergrund dei unter Schachfreunden bekannte Fritz-Engine ihren Dienst, womit dann auch ambitionierte Hobbyspieler einen würdigen Gegner und nicht nur Schlachtvieh vor sich haben.
Wer nicht so sehr auf lange Partien steht oder nur mal schnell ein kurzes Spiel zwischendurch machen möchte, der kann im Battle-Modus in eine Figur schlüpfen und versuchen den Gegner im Echtzeitkampf zu besiegen. Das hat dann zwar mit Schach nicht mehr all zuviel zu tun, aber als kleiner Bauer die mächtige Dame in die Knie zu zwingen ist schon eine Aufgabe.
Und jetzt zeigen wir euch noch schnell wie gut Schach heutzutage aussehen kann:

Zu bekommen ist das Spiel zum Beispiel in unserem Shop bei Amazon. Und lasst euch nicht verwirren, das Spiel ist auf eine Hybrid DVD für Mac und PC erschienen. Und da Amazon mal wieder die Mac Systemvorraussetzungen vergessen hat reichen wir sie hier nach:
Intel P4 (?) Single Core Prozessor mit 2,5 GHz, OSX 10.6, 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit 128 MB RAM so die offiziellen Anforderungen. Wobei ein Mac mit Intel Pentium 4 wird schwierig aufzutreiben sein, es könnte also auch ein beliebiger Core Duo reichen. Das ist aber ohne Gewähr.

Advertisements

2 thoughts on “[Mac] Battle vs Chess: Das Auge spielt mit”

  1. Dominik says:

    kriegt man das online?

    1. David Sondermann says:

      Das Spiel gibt es bei Zuxxez als Download:
      https://secure.zuxxez.com/shop_new/
      Außerdem ist das Battle vs Chess im Mac Games Arcade Store zu finden:
      http://www.macgamesarcade.com/

Kommentare sind geschlossen

Advertisements