[iPad] Crimson Steam Pirates: Karibik unter Dampf

Ach ja, die Karibik und ihre Piraten. Nach der Umsetzung des Klassikers Pirates! geht Urgestein Bungie mit seinem ersten iOS Spiel die Geschichte von einer anderen Seite an. Denn diesmal sind es keine Segelschiffe, sondern Dampfer und Flugzeuge mit denen der Spieler die Gewässer unsicher macht. Ein echtes Steampunk Szenario das uns da geboten wird. Aber auch das Genre unterscheidet sich deutlich: es ist nämlich ein rundenbasiertes Strategiespiel geworden.
Das Spiel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, die Grafik ist gelungen, die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnung leicht von der Hand.

Das Geschäftsmodell ist beinahe schon Standart: Das Spiel selber gibt es umsonst, enthalten ist das erste Kapitel bestehet aus 8 Einzelspielerkarten und zwei Multiplayermaps (auch als Pass & Play auf einem Pad spielbar). Habt ihr die Karten durchgespielt könnt ihr per in-App Kauf das zweite Kapitel für 1,59 € freischalten. Ein weiteres ist bereits angekündigt.

[appext 438053238]

Advertisements
Advertisements