[Mac, iOS] Back to School-Programme von Apple

Schon gute Tradition ist das „Back to School“-Programm von Apple, das gegen Ende der amerikanischen Sommerferien initiiert wird. Aus diesem Anlass schnürt Apple gerne nette Pakete, etwa: Kaufe einen Mac und du kriegst einen Drucker dazu. Aktuell bekommt man einen Gutschein über 75 Euro für den Einkauf im Mac App Store beim Kauf eines Macs dazu. Alle nötigen Informationen findet Ihr im Apple Online Store*.

Doch auch, wer die nötige Hardware bereits besitzt, kommt in den Genuss eines redaktionellen Services. Denn Apple stellt eine Reihe Apps für Mac und iOS zusammen, die für Schüler, Studenten und Lehrkräfte interessant sind. Darunter sind nicht nur Applikationen wie etwa Wörterbücher und die Duden-Reihe (für iPad/iPhone*), sondern auch besondere Spiele für langweilige Freistunden, große Pausen oder den Mathematikunterricht.

Die vielen Apps, die speziell zum Schulbeginn im Mac App Store zusammengestellt worden sind, finden sich unter diesem Link*.

Das gesamte iOS-Schulanfangsprogramm findet sich in einer Übersicht unter diesem Link*. Apple hat diese iOS-Sammelseite noch weiter unterteilt in
deutsche Literatur*
Naturwissenschaften*
Mathematik*
Geschichte & Geografie*
Kunst & Kreativität*

Seltsamerweise gibt es für die Spiele keine eigene Kategorie. Und das ist doch irgendwie komisch …

Advertisements
Advertisements