[Mac/PC] Portal 2 Map Editor

Portal und Portal 2 hat mit seiner “anderen” Spielweise und innovativen Ideen, neuen Wind in die Gamerwelt gebracht. Nur leider war das Spiel schnell durchgespielt und die bereits gelösten Rätsel wurden öde. Irgendwann wusste man nun mal wie die Maps gelöst werden.

Nun hat Valve ein Update für Portal 2 angekündigt der einen In-Game Map Editor ins Spiel bringt. So können dann mitten im Spiel neue Maps von Spielern erstellt werden und diese dann in der Community für andere zum ansehen, spielen oder bewerten zur Verfügung gestellt werden. Und das ganze mit nur einem Klick. Zudem soll der Editor leicht zu benutzen sein sodass auch wirklich jeder nun seine eigene Map bauen kann.

Das Update soll Anfang nächsten Jahres erscheinen und wieder Lust auf Portal 2 machen.

Advertisements
Advertisements