Bang! – Jeder gegen jeden, egal womit

Na ja, jedenfalls für so ziemlich alles was mit Strom läuft und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das „Spagettiwestern Kartenspiel“ ist bisher für (einmal tief Luft geholt): Apples iPhone & iPad, Samsungs Bada, Intel Atom Netbooks, Windows PC und Nokias Symbian erschienen. Und schaut man auf der Seite von spinvector, dann findet man noch ein paar freie Slots bei den unterstützten Plattformen. Ich tippe jetzt mal: Mac OS, Android, Windows Mobile, PS3, xBox, Wii und Commodore C 64.

Nun sind Crossplattformspiele ja nichts neues, haben aber oftmals ein Problem: Was uns da verkauft wird sind in Wirklichkeit Insellösungen. Spieler am Mac können sich nicht mit Windows PC verbinden, iOS User und Androide bleiben unter sich, von den Konsoleros gar nicht zu reden. Das ist bei „Bang!“ anders, hier kann wirklich über alle Plattformen hinweg mit und gegeneinander gespielt werden.
Dabei kommt das Genre dem Unterfangen sicherlich entgegen, „Bang!“ ist nämlich die Umsetzung eines Kartenspiels in dem die Spieler klassische Westernrollen übernehmen: Sheriff gegen Outlaws. Wer mehr wissen will, der werfe einen Blick auf Wikipedia. Oder schaut sich das Video an:

Erhältlich sind die diversen Versionen bei verschiedenen Anbietern, wir verweisen einmal auf die Kaufseite der Entwickler. Und falls der Strom mal ausfällt: bei Amazon ist das Kartenspiel erhältlich. iOS Nutzer bekommen natürlich den direkten Link zum Appstore mitgeliefert:

[appext 406634232]

[appext 406636303]

Advertisements
Advertisements