[iOS] Six Guns ist da und komplett Gratis – Update

Kurz vor Weihnachten überschlagen sich die Publisher mit Neuerscheinungen.
Soeben hat Gameloft das, zumindest von mir, schon heißerwartete Six Guns in den App Store geschoben. Die große Überraschung dabei: es scheint tatsächlich ein Free to play Game zu sein. Nicht nur das der Download kostenlos ist, in der Appbeschreibung tauchen bisher auch keine In-App-Käufe auf. Ich bin gespannt wie Gameloft das in Zukunft handhabt, irgendwie muss ein so aufwendiger Titel schliesslich finanziert werden.
Noch mal zur Erinnerung: Six Guns ist ein Open World Spiel, das heisst ihr könnt euch im Wilden Westen frei bewegen. Die Story scheint ziemlich abgefahren, es geht wohl auch irgendwie um Zombies und Rache. Eine ziemlich blutige Angelegenheit wie es scheint.
Hier noch mal der Trailer:

Mein Download läuft noch, sobald er fertig ist und ich das Spiel ein wenig getestet habe gibt es ein Update, versprochen.

Update: Ok, es ist natürlich nicht komplett gratis. Es gibt einen In-Game Shop in dem man Munition und andere Dinge kaufen kann, für geduldige Naturen gibt es alle 8 Stunden Gratisnachschub. Wer das Spiel schnell durchspielen möchte der kann per In-App-Kauf Gold und andere Dinge wie Kleidungssets nachkaufen. Wobei das “Overkillpaket” das alle Premiumgegenstände beinhaltet stolze 79,99 € kosten soll. Gut das ich in meinen Geräteeinstellungen die In App Käufe abgeschaltet habe.
Bis auf diese in meinen Augen etwas anrüchige Geschäftspraktik macht das Spiel aber schon Spass. Wie es scheint handelt es sich wohl eher um eine Aneinanderreihung kleiner Minispiele als um ein echtes Open World Spiel. Aber ich habe auch erst die ersten 15 Minuten gesehen.

[appext 447331712]

Advertisements
Advertisements