[Mac] Wizorb: Breakout trifft Rollenspiel

Ja, ihr hab richtig gelesen: Breakout trifft Rollenspiel. Anders kann man das Spiel nicht beschreiben.
Unser heutiger Mac App Store Tipp Wizorb punktet dazu noch mit Retro-Charme, was soll da also noch schiefgehen?
Na ja, ehrlicherweise dienen die Rollenspielelemente mehr oder weniger als Aufhänger für das Retro-Breakout, aber hübsch ist die Idee allemal.
Ihr müsst das Königreich Gorudo retten, das von bösen Monstern bedroht wird. Dazu gilt es die mehr als 60 Level zu meistern indem ihr mit eure magischen Kugel auf Hindernisse und Gegner schleudert. Dazu könnt ihr noch spezielle magische Fähigkeiten, zum Beispiel einen Feuerball anwenden um der Sache etwas mehr Pep zu geben.

Ursprünglich als x-Box Downloadtitel erschienen hat es der Titel schon vor einiger Zeit auf den Mac geschafft, war mir aber bisher entgangen. Heute ist mir der Titel beim stöbern im Store ins Auge gefallen und wurde gleich mal angetestet.
Und da der Spaß auch nicht die Welt kostet gibt es für jeden, der ein wenig für Retrogamens neu interpretiert übrig hat nur eins: Ab in den Store.

[appext 487389772]

Advertisements
Advertisements