[Mac] Mickey Epic 2 kommt auf den Mac

Die engen Verbindungen zwischen Disney und Apple führen jetzt zu einer wortwörtlich epischen Spiele-Ankündigung:

Wie unsere Kollegen von Gamespy in Erfahrung bringen konnten, kommt das neueste Videospiel-Abenteuer des berühmten Disney-Maskottchen Mickey Maus mit dem Namen Mickey Epic 2 (mit einem merkwürdigen Wortdreher in der deutschen Version, international heisst es Epic Mickey 2) auch in einer Version für den Mac heraus.

Der Titel entsteht wie auch sein exklusiv für die Nintendo Wii erschienener Vorgänger unter der Federführung von Spiele-Designerlegende Warren Spector, der auch Mac-Spielern mit Deus Ex ein Begriff sein dürfte.

In Mickey Epic 2 verschlägt es die Disney-Maus wieder ins Wasteland, dem Ort der vergessenen Disney-Zeichtrickwesen. Dort muss Mickey mit dem magischen Dreigestirn aus Pinsel, Tinte und Verdünner die Welt wieder bunt machen und geheimnisvolle Farbwesen bekämpfen, die sich im Wasteland breitmachen.

Der Vorgänger war ein innovatives Jump and Run, das mit der Pinsel-Mal-Mechanik und vor allem einem gewaltigen, liebevoll integriertem Fundus von Disney-Geschichte und Hintergrund, die man in jeder Ecke des Spiels entdecken konnte. Der Nachfolger baut darauf auf und erweitert das Prinzip um einen Zweispieler-Koop-Modus und einige bisher noch nicht näher ausgeführte musikalische Komponenten, wir dürfen also auf einen interessanten Spielemix gespannt sein.

Weitere Details wie Systemanforderungen, Preis oder ein genauer Veröffentlichungstermin stehen noch aus. Die Konsolenversionen sollen im Herbst diesen Jahres erscheinen, ob dies auch für die Mac-Version gelten wird, ist noch unklar.

Advertisements
Advertisements