[Mac] Rollenspiel The Banner Saga erscheint in Mac-Version

Das über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierte Rollenspiel-Strategie-Hybrid The Banner Saga hat inzwischen über 400.000 $ eingesammelt und damit sein ursprüngliches Ziel von 100.000 $ weit überschritten. Das ambitionierte Projekt wird damit definitv finanziert werden können und auch Mac-Spieler können sich darüber freuen, denn auch wir können den ungewöhnlichen Mix dann in einer nativen Version spielen, sobald die Entwicklung abgeschlossen ist.

The Banner Saga spielt in einer nordischen Wikingerwelt und ist nach Aussage der Entwickler ein „Rollenspiel vermischt mit rundenbasierter Strategie eingepackt in eine Adventure Miniserie über Wikinger“ So ungewöhnlich wie diese Beschreibung ist auch der künstlerische Stil des Titels, denn alle Charakter und Hintergründe werden per Hand gezeichnet und direkt ins Spiel animiert. Damit entsteht ein Grafikstil, der in den ersten Konzepten stark an wunderbar animierte 2D-Filme früherer Zeiten erinnert.

Momentan gibt es als Informationen vor allem die detailierte Seite der Kickstarter-Kampagne, die auch noch bis zum 21. April läuft, wer also mehr erfahren will und vielleicht sogar noch bei der Anschubfinanzierung helfen möchte, sollte dort einmal vorbeischauen.

Advertisements
Advertisements