Gerücht: Valve mit eigener Hardware und Apple-Besuch?

Valve, Entwickler der Half-Life und Portal-Reihen und Betreiber der Spiele-Downloadplattform Steam hat jetzt gleich doppelt die Gerüchteküche in Bewegung gebracht:

Zum einen sucht die Firma momentan per Stellenanzeige auf deren Karriereseite nach neuen Mitarbeitern speziell für die Hardwareentwicklung. Dabei soll es laut den Stellenbeschreibungen explizit nicht um Peripherie wie Mäuse oder Gamepads gehen, sondern um “die Erfindung eines völlig neuen Spieleerlebnisses”.

Sofort spriessen die Spekulationen über eine Art “Steam-Konsole” wieder auf, weiteres Öl ins Feuer wirft dann ein weiteres Gerücht bei Apple Insider, bei dem auch Apple-User aufhorchen sollten, denn angeblich wurde am heutigen Freitag niemand geringeres als Apple-CEO Tim Cook im Valve-Hauptquartier gesichtet.

Ob daran etwas wahr ist und was der Grund dieses möglichen Besuches sein könnte ist unklar, gesichert scheint nur, dass sich bei Valve im Hintergrund so einiges zu regen scheint, wir dürfen also gespannt sein

Advertisements
Advertisements