[iOS] Shadow Move: Schattenpiele

Jeder kennt wohl die Schattenspiele. Kaum lief irgendwo ein Filmprojektor, ein Beamer oder ein Overheadprojektor, schon wurden kleine Häschen an die Wand geworfen und wilde Schattenkämpfe ausgetragen, zumindest solange bis der Lehrer wieder in die Klasse kam. Ach ja, süßer Duft der Jugend…

Das Prinzip dieser Schattenspiele hat jetzt die koreanische Softwareschmiede Nexon Mobile aufgenommen und Shadow Move veröffentlicht. Dabei müsst ihr vorgegebene Schattenbilder nachstellen indem ihr vorgegebene Objekte in die Richtige Position bringt. Aber ein Bild sagt ja oft mehr als viele Worte, deshalb hier ein kurzer Trailer:

Wie ich finde eine ganz pfiffige Spielidee. Natürlich gibt es auch Gamecenteranbindung damit man seine Erfolge im Spiel der Welt mitteilen kann.Der knapp 45 Mb große Download kommt als Universalapp daher, läuft ab iPhone 3GS, iPod touch 3. Generation oder mit einem beliebigen iPad und ist kostenlos. Allerdings gibt es dafür im Spiel etwas Werbung zu bestaunen.

[appext 490822201]

Advertisements
Advertisements