[iOS] Shark Dash: Gameloft lässt die Haie fliegen

Spielegigant Gameloft steigt spät aber dafür gewaltig in den nicht gerade kleinen Markt der Physik-Puzzler ein.
Helden des Spiels sind ein paar niedliche Plastikhaie die glücklich in ihrer Badewanne herumdümpeln bis sie von einer Bande fieser Quitscheentchen angegriffen werden die dann auch prompt die Freundin des Oberhais Sharky entführen. Jetzt gilt es natürlich die Verfolgung aufzunehmen und die Angebetete zu retten.
Wer der Story bis hierhin noch folgen konnte der hat es auch schon überstanden, der Rest ist, wenn man sich den Trailer so anschaut, einfach ein feuchter, bunter Spaß

Gameloft hat also das Rad sicher nicht neu erfunden, bietet aber zum Start schon mal eine Menge Futter für Fischflugstrategen:
Durch 4 Kontinente führt die wilde Jagd durch die Badewannen dieser Welt, dabei gilt es 96 Level zu bestehen bevor die Holde Sally wieder in die Flossen geschlossen werden kann, wobei Gameloft schon Nachschub versprochen hat. Nebenbei gibt es noch eine Menge Trophäen zu gewinnen. Unterstützt wird unser Held dabei von drei Freunden, die mit ihren speziellen Fähigkeiten, wie dem Sprungplatsch-Trick, so manche Nuss knacken helfen. Wer will kann seine gewonnen Sterne dazu benutzen seine Haigang mit „coolen Outfits“ auszustatten.
Auch wenn das Spiel nicht als Freemium herauskommt, sondern Gameloft seine Ankündigung wahrmacht und auch weiterhin Bezahlspiele veröffentlicht, so lässt diese Möglichkeit doch den einen oder anderen In-App-Kauf erahnen, spätestens wenn ein Update erscheint.
Erfreulicherweise ist es wieder eine Universalapp für iPhone, iPod touch und iPad geworden und diese ist ab sofort im App Store erhältlich.

[appext 495995067]