[Mac] [iOS] Tiny Troopers: Give War A Chance

Zu den Helden meiner Jugend gehörten auf jeden Fall auch die kleinen Soldaten, die man in dem Spiel Cannon Fodder durch meist sauschwere Level in den lustigen Bildschirmtod jagte. Dies war schon damals nicht unbedingt politisch Korrekt, weshalb das Spiel auch relativ schnell auf dem Index der Bundesprüfstelle landete (allerdings komischerweise nicht die Gameboy Version), aber nichts desto trotz ein ziemlich gutes Spiel.
Jetzt sind die kleinen unverzagten Soldaten wieder auferstanden, diesmal unter dem Namen Tiny Troopers.
Wie im Vorbild steuert ihr eine kleine Truppe durch verschiedene Missionen, mal gilt es Panzer zu zerstören oder Reporter heil durch das Gebiet zu bringen. Eure überlebenden Soldaten erhalten nach getaner Arbeit am Ende des Levels eine kleine Belohnung und werden so im Laufe des Spiels immer besser.

Wie im Trailer zu sehen segelt auch manchmal Unterstützung in Form von Waffen oder Spezialtruppen vom Himmel und hilft euch bei euren Kommandoaktionen. Insgesamt erwarten euch 30 Aufgaben. Daneben kommt auch der typische Humor des Vorbilds nicht zu kurz.
Das Spektakel ist sowohl über Steam für Macs und Windows erschienen, hier geht es direkt zur Shopseite, als auch als Universalapp für iPhone und iPad erschienen. Die Umsetzung hat dabei Chillingo übernommen, was ja nicht die schlechteste Adresse ist.

[appext 494242260]

Advertisements
Advertisements