[iOS] Fouring CD: Neues Match-3 Spiel erhältlich

In diesem Beitrag geht es um den neuen Diamanten von Immanitas Entertainment. Dieser, schon von dem Spiel “Piraten braten” bekannter Publisher, veröffentlichte kürzlich die neue App “Fouring Cursed Diamonds”.

Viele von Euch werden sich jetzt denken, schon wieder ein Match-3 Spiel… Doch das entspricht nicht ganz der Wahrheit, denn dieses Gameplay unterscheidet sich durchaus von Anderen. Bei diesem neuen Spiel sieht man auf den ersten Blick ein Spielfeld mit vielen farbigen Diamanten, die es zu ordnen gilt. Doch im Gegensatz zu anderen Spielen ist das Konzept ein beliebiges Rechteck zu finden, bei dem an allen vier Ecken ein gleichfarbiger Diamant zu sein hat. Wenn du dieser vier Ecken berührst, erhältst du die Punkte für die beinhaltende Fläche von Diamanten. Je Größer die Fläche in deinem Quadrat, desto mehr Punkte bekommst Du letztendlich. Das Spiel läuft nach Zeit, was am Anfang etwas entmutigend sein kann. Doch man gewöhnt sich schnell daran, da man die Zeitleiste durch zerstören von Spezialsteinen selbst wieder in die Höhe treiben kann.

Ein Nachteil des Spiels ist, dass Du nur eine begrenzte Anzahl von Leben besitzt. Diese kann man allerdings durch In-Game-Einkäufe immer wieder neu auffüllen. Weiterhin kann man mit den erspielten Münzen hilfreiche Fähigkeiten erkaufen.

Das Spiel ist keine Revolution des Genres, jedoch hat es seinen Spaßfaktor. Durch das neue Gameplay ist es allerdings eher nichts für zwischendurch sondern beansprucht schon seine Zeit. Wenn Ihr Herausforderungen liebt und euch nicht so schnell aus dem Konzept bringen lasst werdet ihr eure Freude an dem Spiel haben.

Dieses, durch Comicstil auffallende, Puzzle-Game steht ab sofort kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch im App Store zum Download bereit.

[appext 555675647]

Advertisements
Advertisements