[iOS] Nutty Fluffies: Ubisoft kündigt lustige Achterbahnaction mit Herz an

Ubisoft hat ein weiteres Spiel für iOS angekündigt: Nutty Fluffies. Was sich übrigens mit „verrückte Plüschtiere“ übersetzen lässt, um das gleich mal klarzustellen.
Und dementsprechend liest sich auch der Pressetext zu dem Spiel:

Das von Red Lynx entwickelte Nutty Fluffies nutzt eine überzeugende Physik und ein einzigartiges Berührungs-Interface, um eine wilde Achterbahnfahrt zu kreieren, die alle Touch-Screen-Geräte durchschütteln wird. Das Spiel beinhaltet 26 knifflige Strecken, die von einer hölzernen Achterbahn bis zu einem stählernen Geschwindigkeitsmonster reichen. Weitere Inhalte sind nach der Veröffentlichung geplant.

Die Nutty Fluffies sind fünf verschiedenen Arten von Plüschtieren: Eine Maus, eine Katze, ein Hund, ein Schwein und ein Elefant. Jedes Tier hat seine eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften, die dem Spieler helfen, Herzen und Münzen zu sammeln. Diese Gegenstände können genutzt werden, um größere Achterbahnen zu bauen, mit denen der Spieler höhere Punktzahlen erreichen und dadurch weitere spannende Strecken freischalten kann.

Es gibt auch schon ein erstes Hands On Video, gedreht auf der Ubisoft Hausmesse Digital Days, die vor kurzem stattfand:

Tja, da sind wir mal gespannt wie die Flitzebogen welche spannenden Abenteuer Maus, Katze, Hund, Schwein und Elefant auf der Achterbahn so erleben und ob das Spiel auch ohne die im Video zu erkennenden In App Käufe spielbar ist.
Erscheinen soll das Spiel irgendwann im vierten Quartal 2012 für iPhone und iPad, ob als Universalapp oder in getrennten Versionen ist ebenso wenig bekannt wie die unterstützten Geräte und Ubisofts Preisvorstellung, aber wir bleiben dran.
BIs dahin noch ein paar erste Bilder:

[nggallery id=111]

Advertisements
Advertisements