[Mac] Sim City Gameplay Video beeindruckt

[singlepic id=1642 w=280 h=240 float=left]Neues und beeindruckendes gibt es von der Sim City-Front (wir berichteten von der Gamescom) in Form eines Videos. Das zeigt sehr anschaulich, wie attraktiv das Städte-bauen in seiner neuesten Auflage, die im Frühjahr nächsten Jahres erwartet wird, von statten gehen wird. In dem neun Minuten langen und moderierten Gameplay-Video zeigt Publisher Electronic Arts den hohen Level von Liebe zu Detail, den man dem Spiel hat angedeihen lassen. [singlepic id=1641 w=320 h=240 float=right]Jeder Bewohner hat zu Beispiel eigene Ziele und Wünsche (Kennen wir das nicht schon aus Tropico?), jeder Müllwagen hat eine Kapazität, die er aufnehmen kann, um dann wieder zurück zur Deponie zu fahren. Wenn die Deponie zu stark anwächst, muss eine Verbrennungsanlage her und so weiter. Kurz: Es wird deutlich, dass die Stadt viel stärker lebt. Schon der Bau der Viertel und Häuser und wie die Sims einziehen, macht das Spiel sehr viel lebendiger.  Schon alleine durch die vielen Spezialisierungsmöglichkeiten: Der Spieler kann eine zentrale Einkommensmöglichkeit wählen. Um so stärker er sich dort weiterentwickelt, um so mehr Gebäude schalten sich frei.  Sicher ist, dass es wieder viel mehr  Möglichkeiten für den Spieler geben wird, Einfluss auf seine Stadt zu nehmen, als in vorangegangenen Versionen.

Sehr intuitive Steuerung

Beeindruckender ist jedoch, wie intuitiv die Steuerung vom neuen Sim City funktioniert. Die Aufteilung von Wohnviertel, Industriegebieten und Arealen für Einkauf und Unterhaltung macht Sinn. [singlepic id=1643 w=400 h=240 float=left]Die jeweiligen Viertel fügen sich schön animiert an die bestehenden Straßen. Die ganzen Versorgungsleitungen hat man praktischerweise an die jeweiligen Straßenführung angekoppelt, so dass keine extra Rohrsysteme und Leitungen „gelegt“ werden müssen. Alles wirkt sinnvoll und gut sortiert. Durch die vielen Kamerafunktionen und die Tilt-Shift-Optik des Spieles sieht die Steuerung des „Moderators“ auch richtig gut aus. Das Video macht jedenfalls Lust, mehr von Sim City zu sehen.

Hier ist das Video (englisch):

Advertisements

2 thoughts on “[Mac] Sim City Gameplay Video beeindruckt”

  1. Daniel Wittberger says:

    Ich freu mich schon so extrem auf dieses Spiel. Fast schon mehr als auf das neue Expansions-Set von WoW 😀

  2. Holger Sass says:

    Ich glaube ich muss im Februar Urlaub nehmen .-)

Kommentare sind geschlossen

Advertisements