[Mac] Borderlands 2 wurde für den Mac veröffentlicht

Aspyr Media und Application Systems Heidelberg hatten es vor wenigen Tagen angekündigt (wir berichteten). Jetzt haben sie den zweiten Teil des beliebten Shooters Borderlands veröffentlicht. Den ersten Teil hatten wir bereits im Test und waren mittelschwer begeistert.
Die Downloadversion von Borderlands 2 ist komplett in deutsch verfügbar und kostet 44,98 Euro. Auch die beiden Erweiterungen Captain Scarlett and her Pirate’s Booty und Mechromancer stehen für jeweils 8,98 Euro zum Download bereit.

Die Pressemitteilung zur Veröffentlichung spricht wohl für sich selbst. Hier ein Auszug:

Borderlands 2 kombiniert wieder das Beste aus Genres. Krachende First
Person Shooter Action und die umfassende Charakterentwicklung eines
Rollenspieles vereinigen sich zur Weiterführung der Revolution eines
neuen Genres: Des Role Playing Shooters. Spielen Sie zusammen mit bis
zu 3 Ihrer Freunde im 4 Spieler Koop Modus oder spielen Sie im
altbewährten Split Screen Modus gemeinsam mit einem Freund um die
gigantische Welt von Pandora zu erforschen, Ihren Charakter
hochzuleveln und Milliarden verschiedener Waffen, Rüstungen und
vieles mehr abzustauben.

[singlepic id=1687 w=320 h=240 float=right]Ausserdem gibt es neue Charaktere und Charakterklassen, neben dynamischem Koop- und Split-Screen-Modus auch die Möglichkeit via LAN zu spielen, neue Gegner, neue Umgebung und und und…
Die ganzen Features versprechen jede Menge Spaß. Das Game werden wir im Testlabor bestimmt mal einer Versuchsreihe unterziehen. 😉

Systemvoraussetzungen

Mac OS X 10.7, 2.2GHz Intel Mac Core Duo, 15GB HD, 4096MB RAM, GeForce 8800/Radeon HD3870

  • Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce® 8800, GT 120, 320M, 330M, 650M, ATI Radeon HD 3870, HD 4670, HD 4850, HD 5670, HD 5750, HD 5770, HD 5870, HD 6630, HD 6490, HD 6750, HD 6770, HD 6970 Intel HD-Grafik 3000, 4000
  • Gamepad-Unterstützung: Borderlands 2 unterstützt nur das kabelgebundene Xbox 360-Gamepad.
  • Steam-Client und Account wird benötigt

Hinweis: Folgende Grafikkarten werden nicht unterstützt: ATI RADEON HD 2000-Serie. NVIDIA 8600m, NVIDIA 9400m, 9600m

Das Spiel hat keine Jugendfreigabe erhalten. Wer das Spiel erwerben will, muss also mindestens 18 Jahre alt sein!
Weitere Informationen zum Actionkracher gibt es unter:
http://www.aspyr.de/borderlands2.

Screenshots

[nggallery id=120]

Den ersten Teil gibt es nach wie vor im Mac App Store.
[appext 418118220]

Advertisements

2 thoughts on “[Mac] Borderlands 2 wurde für den Mac veröffentlicht”

  1. Daniel Wittberger says:

    Soeben über Steam gekauft 🙂 Ich freu mich schon auf das Spiel aber der Download wird bei meiner Leitung noch ein paar Stunden dauern :-/

    1. Ray says:

      Bin echt mal gespannt, aber wenn ich die PC-Tests so lese, kommt es wohl an den ersten Teil ran und dann ist es einfach nur grandios.

Kommentare sind geschlossen

Advertisements