Adventskalender Türchen 19

Heute am 19.Dezember haben wir ein sehr beliebtes Computerspiel-Genre für Euch: HOPA (Hidden Object Puzzle Adventure) – also Suchbildabenteuer mit Rätseleinlagen. Über diese Art von Spielen rümpfen alte „Gaming-Hasen und -Häsinnen“ meist nur abfällig die Nase – Casual eben! Aber auch wer mit Ego-Shootern, Beat-Em-Ups und komplexen Rollenspielen groß geworden ist, kann durchaus Gefallen an solchen „Spielchen“ für zwischendurch finden.
HOPA werden auch bei Rainbow Games aus dem russischen Woronesch (Voronezh) entwickelt. Das Spiel Odysseus: Long Way Home spielt, wie es der Name schon vermuten lässt, im antiken Griechenland. Frei nach Homer begleitet man den griechischen helden Odysseus auf seinem Weg zu seiner geliebten Penelope. Dabei trifft er immer wieder auf mythische Gestalten wie den Zyklopen oder die Sirenen und muss entsprechende Rätsel lösen, um nach Hause zurückzukehren. Dabei gilt es naürlich auch HOPA-typische Wimmelbilder nach bestimmten Gegenständen abzusuchen. Hat man alle Gegenstände gefunden, geht es weiter in der Geschichte. Dass dieses Prinzip Spaß machen kann, hat bereits Tatort London: Die mysteriösen Fälle von Sherlock und Watson bewiesen.
Rainbow Games neuester Titel Odysseus: Long Way Home haben wir zur Zeit für den Mac im Test. Unsere Bewertung findet Ihr also bald hier auf macinplay.
Hier ein erster Eindruck von Odysseus: Long Way Home:

Mehr Infos gibt es natürlich auf Webseite von Rainbow Games.

[singlepic id=1733 w=320 h=240 float=center]

Rainbow Games war so nett und hat uns sechs Spiele für den mac für Euch zur Verfügung gestellt. Diese packen wir gerne in den Geschenkesack:

  • 6x Odysseus: Long Way Home (Mac)

[singlepic id=1914 w=320 h=240 float=center]

Wer sich selbst von der Qualität des Wimmelbildspiels überzeugen will, der schickt einfach eine Mail mit dem Betreff macinplay-Adventskalender Türchen 19 an die Adresse gewinnspiel@macinplay.de. Sollten wir mehr E-Mails erhalten, als Preise zur Verfügung stehen, werden wir die Preise unter den Einsendern verlosen. Der Einsendeschluss ist der 21.12.2012 um 23:59 Uhr. Wer zusätzlich einen Kommentar unter einem Artikel oder Testbericht auf macinplay.de hinterlässt und diesen Kommentar in der E-Mail erwähnt, kommt mit zwei Losen in den Topf. Wir freuen uns auf Eure Meinungen oder eure persönlichen Store-Tipps.
Das achtzehnte Türchen ist auch noch bis zum 21.12.2012 geöffnet. Schaut doch mal rein!
Das siebzehnte Türchen ist noch bis zum 20.12.2012 offen: Hier entlang bitte!

Folgende Spiele von Rainbow Games gibt es im Mac App Store.

[app 522624414] [app 575848505]
[app 519013890] [app 567054021]
[app 522346883]
Advertisements
Advertisements