[Mac/Win/Linux] The Humble Bundle Mojam 2 – Spiele kaufen und bei der Entwicklung zusehen

Das Humble Bundle ist inzwischen sehr bekannt. Verschiedene Indie-Entwickler bieten Ihre Spiele für Mac OS X, Linux und Windows an. Der Käufer entscheidet selbst, wie viel er bereit ist, für das Bundle zu zahlen und über die Aufteilung des Betrages zwischen den Entwicklern der Spiele, den Betreibern der Humble Bundle-Webseite für den Erhalt des Systems und verschiedenen wohltätigen Einrichtungen.
Beim aktuellen Humble Bundle Mojam 2 ist es etwas anders. Hier darf der Käufer zwar auch entscheiden, wie viel Geld er für das Bundle zahlt. Allerdings weiß er noch nicht genau, was er dafür bekommt. Denn die Spiele werden werden erst in einem Game Jam von verschiedenen Studios entwickelt und programmiert. Das Ganze läuft innerhalb von 72 Stunden. Man kann sogar die einzelnen Teams via Livestream beim Coden beobachten. Der Erlös kommt diesmal zwei Einrichtungen zugute.

  • Block by Block – eine Partnerschaft des Programms der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen (UN-Habitat) und Mojang, den Entwicklern von Minecraft
  • Electronic Rontier Foundation – eine Organisation, die sich für digitale Bürgerrechte einsetzt

An dieser Game Jam Session beteiligen sich folgende Studios:

[singlepic id=2231 w=320 h=240 float=center]

Die Teams arbeiten an folgenden Themen:

  • Mojang’s Striped Zebra team is making a French Nuclear Spaceship game.
  • The Giraff Macka team at Mojang will be basing their game around Endless Nuclear Kittens.
  • Mojang’s Cyborg Hippo team is using a Nuclear Pizza War theme.
  • Wolfire will be making a Nuclear Endless War themed game.
  • Vlamber’s game will be themed around Wasteland Kings.
  • Ludosity will be using a Interplanetary Void theme.

Other game themes will be added when available.

Die Spiele des Humble Bundle Mojang 2 könnt Ihr auf der offiziellen Webseite erwerben und dort auch die Livestreams verfolgen.

THE HUMBLE BUNDLE MOJANG 2

Trailer: The Humble Bundle Mojang 2