City Of Secrets 2: Episode 1 – Die Rückkehr des Maulwurfs

Moles the Mole is back!
Genau, jener kautzige Held aus dem Adventure City of Secrets, das in unserem spektakulärem Doppeltest sowohl auf dem iPad als auch auf dem Mac zu gefallen wusste, ist wieder da.
Diesmal schafft es unser charismatischer Held ein Urzeitmonster, den legendären Wyrm, aus versehen in das Königreich der Maulwürfe zu bringen. Und obwohl Mole und Rex (der Wunderhund) das Königreich doch im ersten Teil noch so Heldenhaft gerettet hatten stellt der König Mole ein Ultimatum:
„… entweder du beseitigst das Wyrm-Problem oder wieder oder wanderst für 10 Jahre in die Salzminen…“.
Undank ist eben der Welt Lohn. Mole wählt die vermeintlich ungefährlichere Variante, nämlich die Salzminen. Aber die Dinge entwickeln sich natürlich ganz anders als geplant.

Ich hatte schon das Vergnügen die ersten Minuten des Adventures anzuspielen und habe den Eindruck das die hohe Qualität aus dem ersten Teil gehalten werden konnte. Es erwarten den Spieler wie es scheint neben schicker Grafik und einem professionellem Soundtrack wieder eine Menge abgedrehter Rätsel und eine große Prise Humor. Also alles im grünen Bereich. Allerdings gilt weiterhin das zumindest durchschnittliche Englischkenntnisse von Nöten sind um das Abenteuer zu bestehen.

[nggallery id=172]

Und die Macher haben auf das allseits beliebte Episoden Modell umgestellt. Das neue Abenteuer wird sich über 4 Episoden erstrecken. Die Erste ist jetzt also für iOS erschienen, die Mac- und Androidversionen sollen bald folgen.
Ihr benötigt ein iOS Gerät das mindestens die Version 4.3 an Bord hat. Die Universalapp ist dabei für iPhone, iPod touch und iPad gleichermassen geeigent und natürlich für das Bildschirmformat des iPhone 5 optimiert.

Momentan gilt noch ein Einführungspreis von 89 ct.

[app 616027386]

Und zur Feier des Tages ist der erste Teil für iOS ebenfalls vergünstigt zu bekommen, wer ihn noch nicht kennt sollte jetzt zuschlagen:

[app 488542403]

Adventurefreunde die lieber ihren Mac nutzen werden hier fündig:

[app 423534801]

Advertisements
Advertisements