Shadowrun Returns ist da

“Es ist das Jahr 2054 und die Welt ist nicht mehr wie sie einmal war…”
So begrüßt uns Shadowrun Returns. Das Spiel ist jetzt nach einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne, die über 1,8 Millionen Dollar einspielte, für Mac und Windows erschienen.
Wer sich in der Szene nicht so auskennt: Shadowrun ist ein 1989 erschienenes Pen & Paper Rollenspiel (also ursprünglich ohne Computer) das in einer nahen Zukunft spielt. In einer Welt in der Weltumspannende Konzerne die Macht innehaben ist neben dem zu erwarteten technischen Fortschritt zusätzlich noch die Magie zurückgekehrt. Was für einige Turbulenzen sorgt. Und in dieser Welt bewegen sich die Shadowrunner, Auftragssöldner der Konzerne. Und du bist einer davon.

Entwickler Harebrained Schemes haben aus dem Szenario mit dem vielen Geld ein Rollenspiel mit rundenbasieren, taktischen Kämpfen gebaut. Ganz Klassisch also, aber mit spannenden Setting.

Das Spiel ist auf Steam für 18,99 € zu haben: hier geht es direkt zur Seite.
Was ihr neben dem Geld noch braucht um in das futuristische Vergnügen einzusteigen? Laut Minimalvoraussetzungen nicht viel: Ein Intel Mac mit 1,4 Ghz, 2GB RAM und OSX 10.5 sollen schon reichen.

Advertisements
Advertisements