Napoleon: Total War – jetzt auch als Scheibe

Vor einiger zeit haben wir bereits darauf hingewiesen, das Napoleon: Total War als Download erhältlich ist. Jetzt ist das Strategieschwergewicht auch als Boxed Version mit DVD und gedrucktem Handbuch im Handel.
Wie der Titel vermuten lässt dreht es sich um die Zeit Napoleons und dessen Feldzüge, von denen wir wohl alle im Geschichtsunterricht schon einmal gehört haben. In dem Strategiespiel werden rundenbasierte Feldzüge auf der Weltkarte mit Echtzeitschlachten kombiniert in denen tausende Soldaten verschiedenster Klassen dabei zu Land und auf See kämpfen.
Einen Einblick in die Total War Reihe geben unserer ausführlichen Tests der Vorgänger Rome: Total War und Empire: Total War die Kollege Schesswendte ausführlich gespielt hat.

Der Titel trägt den Zusatz “Gold Edition”, das bedeutet das neben dem Grundspiel und der Spanischen Kampagne noch drei Einheitenpacks (Reichsadler, Helden der Napoleonischen Kriege und Koalitionskrieg) enthalten sind die das Spiel zusätzlich erweitern.
Fassen wir also zusammen was das Spiel alles bietet:

– Kämpfe berühmte Schlachten wie die von Austerlitz, die Schlacht am Nil und von Waterloo unter den gleichen Bedingungen, die auch für Napoleon selbst galten.
– Befehlige tausende von Soldaten in enormen Echtzeitkämpfen zu Land und zu Wasser.
– Plane und setze die Strategie einer Nation um, während du eine der großen europäischen Mächte über die rundenbasierte Kampagnenkarte führst.
– Führe die französischen Einheiten oder eine der vier Großmächte Großbritannien, Österreich, Preußen und Russland, die sich gegen Frankreich verbündet haben.
– Schmiede Allianzen, verhandele über Handelsrouten und erforsche neue Ideen und Technologien, um eine Wirtschafts- und Militär- Supermacht aufzubauen.
– Dominiere LAN- und Online-Mehrfachspieler-Modi: forme einzigartige Szenarien, aktiviere Drop-In-Gefechte und kämpfe sogar vollständige Kampagnen gegen menschliche Gegner.

[nggallery id=148]

Erhältlich ist das Spiel direkt bei Applikation Systems Heidelberg (Hier entlang bitte) oder auch zum Beispiel etwas günstiger in unserem Amazon Shop*.

Der Download im App Store ist natürlich weiterhin möglich

[appext 596348901]

Advertisements
Advertisements