Rundenbasiertes RPG Lords of Xulima für Mac angekündigt

Game Logo - Lords Of XulimaDie Indie-Entwickler Numantian Games kündigen ihr rundenbasiertes 2D Rollenspiel Lords Of Xulima nun auch für Mac und Linux an. Die Entwicklung des Spiels für Windows ist bereits in vollem Gange.

Auf dem Kontinent Xulima lebten Menschen und Götter in friedlicher Koexistenz. Dann aber zogen die Götter zurück zu den Sternen und gerieten lange Zeit in Vergessenheit. Fernab des Kontinents schmiedeten sie neue Pläne für Xulima und deren Bewohner. Aber nicht jeder Gott war damit einverstanden und verfolgte stattdessen seine eigenen Pläne, so dass eine Schlacht, fernab am Himmel und ohne Rücksicht auf die Menschen und den Kontinent entbrannte. Was folgte war die Wende zum Schlechteren! Der menschliche König von Xulima verschwand und seine vier Thronerben teilten sich den Kontinent auf, um ihn für ihre eigenen Bedürfnisse zu erobern und zu plündern. Die Tempel der alten Götter wurden von den Armeen eingenommen und zu Gefängnissen umfunktioniert. Chaos regierte fortan über das Land und schreckliche Kreaturen wandelten frei umher. Dann aber richtete einer der Götter, Golot, der Herr der Träume und Schriften, seinen Blick auf Xulima und fühlte Mitleid mit dem, was er dort erblickte, so dass er sich entschied einzuschreiten. Er erwählte einen Mann als seinen Herold, um mit ihm die Ordnung in Xulima wiederherzustellen. Dieser Mann bist du!

Umringt von fünf weiteren Charakteren bildet ihr die Gruppe für diese Aufgabe. Jeder Charakter kann individuell gestaltet werden. Hierbei stehen zehn Klassen und über 100 Fähigkeiten zur Verfügung.

Lords Of Xulima beinhaltet ein dynamisches Kampfsystem in einer rundenbasierten Umgebung. Mit 18 verschiedenen Waffenklassen und 20 Eigenschaften für jede Waffe, bietet das Spiel vielseitige Möglichkeiten für Spieler jeder Erfahrungsstufe. Über 100 Verzauberungstypen sind verfügbar, welche verschiedene Auswirkungen auf die Waffen haben, so dass der Spieler mehrere Attribute kombinieren kann.

Beim Spielprinzip haben sich die Entwickler von großen Titeln wie Ultima™ and Might & Magic™ inspirieren lassen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, denn Lords of Xulima klingt zunächst nach einem spannenden Spiel.

Advertisements
Advertisements