Plants vs. Zombies 2 – It’s About Time ist in Deutschland angekommen

Jetzt ist endlich geschafft, der zweite Teil des Megasellers und Redaktionslieblings Plants vs. Zombies ist endlich im deutschen Appstore erhältlich. Bei Plants vs. Zombies 2 – It‘ About Time ist der Name durchaus Programm. Denn im Gegensatz zum ersten Teil gibt es mehrere verschiedene Spielwelten. So gilt es die Zombiehorden im alten Ägypten aufzuhalten, seine Pflanzen in einem schicken Piratenambiente zu platzieren oder die staubige Prärie des Wilden Westens von den Hirnfressern zu befreien.
Ein paar Andeutungen dazu gibt schon der spaßige Trailer zum Spiel:

Am Grundprinzip hat sich nicht viel geändert: Die Zombies kommen angeschlurft und ihr stellt euer Pflanzen auf. Neu ist das ihr mit Hilfe Dünger Spezialfähigkeiten der Pflanzen aktivieren könnt. Hier mal ein kleines Gameplayvideo das euch die ganze Pracht und Herrlichkeit des Spieles zeigt:

ABER, noch eine „kleine“ Änderung gibt es, nämlich das Bezahlmodell. War der erste Teil da noch ziemlich konservativ (ich geb Popcap 3,49€ oder was auch immer das Spiel gerade kostet und dann habe ich alles zusammen), ist der zweite Teil auf das heutzutage ach so beliebte, weil wie die letzten Gameloft Zahlen zeigen (unser Kommentar dazu), lukrative Free to Play Modell mit In Game Shop und In App Käufen umgeschwenkt. So sind dann auch die ersten Bewertungen bei iTunes eher gespalten und schwanken zwischen „Genial“ und „Abzocke“.
Und selbst wenn es momentan so aussieht als ob man auch ohne In App Käufe ganz gut zurecht kommt, so behaupten es jedenfalls die Kollegen von heise.de: Das Electronic Arts in der Lage und Willens ist die Daumenschrauben anzuziehen wenn die Einnahmen nicht dem Plan entsprechen haben sie bei dem letztem Update von Real Racing 3 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wer sich davon nicht abschrecken lässt: Plants vs. Zombies 2 – It’s About Time gibt es momentan exclusiv für iOS Geräte ab iPhone 4 oder iPad 2.

[appext 597986893]

Der erste Teil ist natürlich weiterhin erhältlich.

Und zwar für iPhone:

[app 350642635]

iPad:

[app 363282253]

Und MacOS:

[app 410406848]

Advertisements
Advertisements