Pflanzen gegen Zombies 2

Wir sind hier bei macinplay große Fans des großartigen Independent-Entwicklers PopCap – von Bejeweled bis hin zu Zuma’s Revenge haben wir alles gern gespielt (und spielen es teilweise noch immer, obwohl die Games teilweise über ein Jahrzehnt alt sind). Besonders gut gefiel uns immer »Pflanzen gegen Zombies«, ein besonders niedliches Tower-Defense-Spiel, bei dem das gepflanzte Grün im Vorgarten dafür sorgte, dass Welle auf Welle heran torkelnder Zombies abgewehrt wurde.

Dann wurde PopCap von Electronic Arts geschluckt (wir berichteten) und uns schwante schon nichts Gutes. Jetzt ist »Pflanzen gegen Zombies 2« für iOS erschienen. Etwas vorsichtig wagten wir uns an das Spiel heran und testeten es auf vier verschiedenen Geräten (davon eines doppelt, also eigentlich nur drei Geräte). Was wir von der zweiten von den unter dem Cash-Cow-Melker Electronic Arts zu erwartenden fünf bis zehn Versionen des Spiels halten, verraten wir Euch hier.

Advertisements
Advertisements