The Chaos Engine erscheint für den Mac

Im Jahre 1993 programmierten die legendären Bitmap Brothers den Top-Down-Shooter The Chaos Engine, der heute als Amiga-Klassiker noch einigen bekannt sein dürfte und begeisterte damit viele Videospieler. Mastertronic und Abstraction Games haben nun bekannt gegeben, dass das Spiel am 29. August in voller Pracht auf Mac, Linux und Windows erscheinen und via Steam, Get Games und GOG verkauft wird. The Chaos Engine kann übrigens schon jetzt auf Steam vorbestellt werden.

Mike Montgomery, ein Gründungsmitglied der Bitmap Brothers, begleitete die Umsetzung durch Abstraction Games, die das Spiel von Grund auf in seiner Originalform neu entwickelten und durch einen alternativen Modus mit einigen zusätzlichen Verbesserungen ergänzten.

Das 1993er The Chaos Engine war eines der ersten Spiele, welches auf ein Skill-System aus Action-Adventure-Spielen setzte und es so den Spielern ermöglichte, ihre Charaktere zu verbessern und sie mit individualisierten Waffen auszurüsten.

The Chaos Engine spielt zeitlich im Viktorianischen Zeitalter, welches von Entdeckungen und Technologie geprägt ist. Hierbei wurde die Chaos Engine bei einem missglückten Experiment mit einem frühen Computer geschaffen. Dem Spieler stehen sechs Söldner zur Auswahl, wobei jeder mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet ist, um die von der Maschine geschaffenen Gegner erfolgreich zu bekämpfen.

Im Einzelspieler-Modus, online oder im lokalen Coop kämpft man sich in vier Welten durch die Schlacht. Im Classic-Mode wird der Spieler ins Jahr 1993 versetzt, denn hier erlebt man The Chaos Engine mit den Original-Grafiken und der Steuerung von damals. Im Enhanced-Mode hingegen profitiert man von einer verbesserten Grafik, präziser Steuerung und erweiterbaren Steam-Features. Zusätzliche Steam-Achievements steigern die Herausforderung dabei noch zusätzlich.

Teile unseres Teams freuen sich extrem auf den Launch des Titels, da sie ihn schon vor 20 Jahren gespielt haben. Wie sieht es mit euch aus? Werden auch ihr The Chaos Engine kaufen?

Advertisements
Advertisements