Secrets of Rætikon als Vorversion erhältlich

Über Secrets of Rætikon hatten wir euch ja schon mal informiert. Jetzt ist das Open World Spiel um den kleinen Flattermann als Early Access erschienen. Das meint nichts weiter als das die Entwickler eine unfertige Vorversion des Spiels auf die Menschheit loslassen und uns alle zu Testern machen.
Das hat für die Entwickler mehrere Vorteile. Erstens spült es schon mal Geld in die Kassen, zweitens finden viele Tester natürlich mehr Fehler schneller als ein kleines Team und drittens kann man als Entwickler auf die Spieler hören und noch vor der endgültigen Veröffentlichung gegensteuern falls man beim Gamedesign irgendwo mal falsch abgebogen ist.

Aber auch der geneigte Spieler hat natürlich ein paar Vorteile: Ihr könnt schon vor dem gemeinen Pöbel euer neues Lieblingsspiel zocken, ihr habt (eventuell) Einfluss auf die Entwicklung des Spiels und meistens könnt ihr ein paar Euro sparen falls ihr euch die 0.xx Version des Spieles zulegt.
Also eigentlich eine Win-Win Situation. Und allemal fairer als die Strategie einiger andere Studios, nämlich das Spiel auf den Markt zu drücken und den Käufer mit Patches im Tagestakt zu nerven.

Aber zurück zu Secrets of Rætikon.
Was bekommt ihr bisher geboten?
Die Einzelspielerkampange ist fertig. Es gibt bisher sieben verschiedene Tiere deren Ecosystem durch euere Handlungen beeinflusst wird, also wie im richtigen Leben. Eine „epische“ Storyline um das Geheimnis der Welt und den Tierkönigen, deren Rätsel dadrauf warten von euch gelöst zu werden.
Ach ja, und ihr könnt per In-Game Editor die Spielwelt nach euren Wünschen umgestalten.

Was noch fehlt sind mehr Tiere, eine verborgene „Höhle der Götter“ (Uiuiui) und das „mind-blowing“ Ende der Geschichte.
Außerdem sollt ihr in der finalen Fassung Archievements ergattern können und eure selbstkreierten Welten mit anderen Spielern austauschen.

Um an dem Fortschritt des Spieles aktiv mitzumachen braucht ihr einen Mac mit OSX 10.7, einem 2GHz Intel Prozessor und mindestens einer Intel 4000 HD Grafiklösung. Aber dann könnt ihr euch in das Abenteuer „Alpha Version“ stürzen.
Erhältlich ist das Spiel auf Steam oder im Humble Store oder aber direkt auf der Projekt Homepage, wo es für echte Fans auch noch ein paar Extrapakete mit zusätzlichem Inhalt gibt.
Und weil die Software echte Bananaware ist, gibt es bis zum 14.1. 25% Rabatt.

Advertisements

2 thoughts on “Secrets of Rætikon als Vorversion erhältlich”

  1. Schibu says:

    Erinnert mich irgendwie an das alte Sega Spiel „Ecco the Dolphin“. Kennt das noch irgendjemand? 🙂

    1. David Sondermann says:

      Na klar. Eines der bekanntesten Spiele von SEGA. Gibt es auch für iOS.

Kommentare sind geschlossen

Advertisements