Retro-Alarm: R-Type im App Store

Im Jahr 1989 tauchte der zweite Teil des damals schon legendären Arcade-Shoot-em-up-Spiels »R-Type« in den Spielhöllen auf. Das Spiel wurde ebenfalls zur Legende. Nun wurde es auf iOS portiert.

Besonders Spieler, die sich in der Retro-Ecke zu Hause fühlen, werden sich über den Shoot-em-up-Klassiker freuen. Das Spielprinzip ist einfach: Der Spieler steuert ein Raumschiff durch seitlich scrollende Level, die natürlich von Gegnern verseucht sind. Es gilt, diese Gegner abzuknallen, bevor man selbst draufgeht. Am Ende jedes Levels gibt es einen besonders mächtigen Bossgegner. Zwischendurch kann das Raumschiff durch Power-ups verstärkt werden.

Zuvor ist bereits das Original des Spiels auf iOS erschienen.

R-Type (Original)
R-Type 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Advertisements