14 Jahre macinplay. Wird Zeit, dass…

Im März des Jahres 2000 ging macinplay im Probebetrieb ans Netz. Am 17. Mai machten wir das Ganze öffentlich und begannen damit, die Seite zu bewerben. 14 Jahre gibt es uns schon. VIERZEHN Jahre! Dinge verändern sich im Leben. Es wird Zeit, dass sich auch bei macinplay was ändert.

macinplay wurde durch zwei Leute gegründet: durch Béla Bölke und durch mich. Während Béla vor einigen Jahren die Seite verließ und sich anderen, neuen Hobbys zuwandte, blieb ich. Mein Hobby ist und bleibt das Spielen, auch wenn sich die Intensität längst verringert hat. Auch an macinplay geht die Zeit nicht spurlos vorbei: Waren wir anfangs rein auf den Macintosh fokussiert, kommt seit der Markteinführung des iPhones 2007 immer mehr Berichterstattung über iOS-Software hinzu.

Mein Arbeitsvolumen an macinplay verringerte sich ebenfalls: Bedingt durch meine 2007 angetretene Selbstständigkeit als Grafikdesigner und Social-Media-Berater konnte ich nicht mehr so viel Zeit für das Schreiben von Artikeln aufbringen. Immerhin fand ich einige Leute, die den weitgehenden Verlust meiner Schreibtätigkeit auffangen konnten: unseren Chefredakteur David Sondermann und unseren Head of Senior Writer’s Department, Holger Saß (er steht auf komplett alberne Titel, unser Master of Hollow Texted Shells 🙂 ). Auch andere Autoren waren und sind dabei.

Aber das reicht nicht. Damit ist jetzt Schluss.

Oh, Ihr glaubt, wir machen macinplay zu? Nein, ganz im Gegenteil. Wir machen weiter, wir machen mehr. Und als ersten Schritt dafür habe ich macinplay zur Marke angemeldet.

Und jetzt? Wir suchen DICH!

Du hast einen Macintosh, ein iPhone oder ein iPad und spielst gerne und möglichst viel. Du möchtest über Spiele für diese Plattformen berichten. Du hast in der Woche mindestens vier Stunden Zeit dafür. Dir ist klar, dass dies eine Hobby-Seite ohne Gewinn-Absichten ist und dass Du außer Ruhm und Ehre (möglicherweise) und Spiele (ziemlich sicher) nichts für Deine Leistungen bekommen wirst. Eine sichere Rechtschreibung wäre sinnvoll.

Dann melde Dich bei David Sondermann: david@macinplay.de und bewirb Dich als Autor für macinplay! Wir freuen uns auf Dich!

Advertisements
Advertisements