… and then it rained -Eine besondere Erfahrung

and then it rainedDas Berliner Studio Megagon Industries hat ein besonderes Spiel herausgebracht … and then it rained.
Das minimalistische Spiel ist eine Mischung aus Tetris* und Senso* und doch viel mehr.
Ein eigentlich ganz einfaches Prinzip: Von oben fallen verschiedenfarbige Tropfen herunter und diese müssen in gleichfarbigen Behältern aufgefangen werden.
Klingt nicht sonderlich Spektakulär?

Dann fangt es einmal an zu spielen und vergesst nicht eure Kopfhörer aufzusetzen! Und ich würde wetten das ihr schon nach kurzer Zeit von dem Spiel absolut gefesselt seit. Denn neben der gelungenen Grafik ist es vor allem der Sound der Begeistert. Denn die Regentropfen haben nicht nur verschiedene Farben, sondern auch individuelle Töne. Und so verschmelzen schon nach kurzer Spielzeit Töne, Farben und das Spiel an sich in einen seltsamen, beinahe Hypnotischen Mix der euch an euer iDevice fesseln wird.

… and then it rained* ist für iPhones und iPads geeignet und kostet schmale 1,79€.
Das ist für dieses aussergewöhnliche Spiel wirklich nicht zuviel.

Advertisements

One thought on “… and then it rained -Eine besondere Erfahrung”

  1. Megagon Industries (Daniel) says:

    Vielen Dank für das schöne Review! Freut uns sehr, dass euch das Spiel gefällt.

Kommentare sind geschlossen

Advertisements