Nitro Nation Online: Fahr doch soviel du willst

Nitro Nation Online 1Schon seit einiger Zeit treibt das Rennspiel Nitro Nation Online sein Unwesen auf Android Geräten. Jetzt wagen die Macher den Sprung ins Apfelland und versprechen trotz kostenlosem Download und optionalen InApp Käufen das wir soviel fahren können wie wir wollen. Nitro Nation Online ist kein klassisches Rennspiel, sondern beschränkt sich auf Beschleunigungsrennen. Das heisst ihr fahrt immer geradeaus und müsst nur am Start mit dem Gas aufpassen und während der Fahrt zum richtigen Zeitpunkt schalten. Klingt nicht sehr aufregend, aber wenn man mit 0,02 Sekunden Vorsprung durch Ziel rast, oder auch um einen Wimpernschlag verliert, ist für Spannung auf jeden Fall gesorgt.

Gewinnt ihr ein Rennen gibt es ein Preisgeld mit dem ihr euren Boliden verbessern könnt oder euch nach einigem sparen einen neuen Untersatz gönnt. Und natürlich gibt es auch als soziale Komponente Teams in denen ihr zusammen mit Freunden fahren könnt.
Und ja, es ist wirklich das erste Spiel dieser Art. Aber die Konkurrenz nervt den Spieler mit mehr oder weniger künstlichen Wartezeiten, die man per In App Kauf abkürzen kann. Nitro Nation Online hingegen verzichtet auf solche Gängelungen. Zwar kann man auch hier im Spiel Geldpakete kaufen, aber die sind wirklich nur für ungeduldige Mitmenschen, denn da man so oft fahre kann wie man will braucht diese Unterstützung wirklich nicht.
Dabei ist das Spiel nicht ganz so poliert wie z.B. CSR Racing*, sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. Und man kann eben soviel fahren wie man will. Von daher ist Nitro Nation Online für alle die Dragracing mögen eine klare Downloadempfehlung von uns.

Nitro Nation Online läuft auf iPhone, iPod touch sowie iPad ab iOS 7 und ist für iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements