Action-Heldin und Renn-Simulation: Mac-Versionen von Tomb Raider und F1 2013 im Test

Reboots sind in der Film- und Comic-Industrie derzeit sehr beliebt – man denke nur an die neuen Star-Trek-Streifen oder den Umbau des Marvel-Universums. Aber auch einige Computerspiele werden von Zeit zu Zeit neu belebt.

Lara Croft ist eine echt harte Heldin und eine ganz Große der Computerspielgeschichte. Zuletzt zeigten Ihre Abenteuer allerdings nicht ganz den Glanz vergangener Jahre. Also entschloss man sich beim Publisher Square Enix, die Geschichte der jungen Lara zu erzählen und damit die Spielereihe zum alten Erfolg zurückzuführen. Nach der Veröffentlichung von Tomb Raider (2013) für PS3, Xbox 360 und Windows kam 2014 dann die Mac-Portierung von Feral Interactive auf den Markt. Bislang von uns sträflich vernachlässigt, haben wir das Spiel für Euch endlich auf Herz und Nieren überprüft und für wirklich gelungen befunden. Doch mehr lest Ihr im Testbericht.

[contentad]

Ebenfalls von Feral Interactive kommt die Mac-Umsetzung der Rennsimulation F1 2013, die den Formel-Eins-Rennzirkus abbildet. In unserem Testbericht erfahrt Ihr, warum das Spiel zu den besten auf dem Mac gehört.

Auch den Action-Titel Hitman: Absolution – erneut von Feral Interactive – möchten wir Euch nochmals wärmstens ans Herz legen. Thorbens Testbericht erklärt, was Euch in diesem Spiele-Hit erwartet. Viel Spaß beim Spielen!

Tomb Raider
Tomb Raider
F1 2013
F1 2013
Hitman: Absolution
Hitman: Absolution