Spannendes Detektiv-Abenteuer erschienen: Agatha Christie – The ABC Murders

Der wohl berühmteste (fiktive) belgische Detektiv ist zurück. In einem neuen Adventure darf man ab sofort in die Rolle des Hercule Poirot schlüpfen und einen seiner kniffligsten Fälle lösen.

[contentad]

Der französische Publisher Microïds hat heute das Spiel The ABC Murders des Entwicklers Artefacts Studio veröffentlicht. Es basiert auf dem Kriminalroman Die Morde des Herrn ABC (im Original The ABC Murders) von Agatha Christie. Im Mittelpunkt steht der egozentrische belgische Privatdetektiv Hercule Poirot, der im Auftrag von Scotland Yard einem Serienmörder auf die Schliche kommen muss.

The ABC Murders: Poirot und Hastings teilen dem Chefinspektor ihren Ermittlungsfortschritt mit
The ABC Murders: Poirot und Hastings teilen dem Chefinspektor ihren Ermittlungsfortschritt mit

Im Stil eines klassischen Point-and-Click-Adventures muss man Tatorte untersuchen und Personen befragen. Dabei gilt es zwischendurch immer wieder, kleine Minispiele zu absolvieren, um an wertvolle Hinweise und Indizien zu gelangen. Durch die Kombination der passenden Erkenntnisse aus den Ermittlungen zieht man die richtigen Schlussfolgerungen und kommt so nach und nach dem Täter auf der Spur.

Das Hauptmenü von Agatha Christie's The ABC Murders
Das Hauptmenü von Agatha Christie’s The ABC Murders
Ich habe das Spiel bereits angespielt und kann bestätigen, dass es faszinierend ist. Die schrullige Persönlichkeit des Hercule Poirot – der an keinem Spiegel vorbeigehen kann, ohne sich seinen Schnäuzer glatt zu streichen – und der inflationäre Einsatz von Geheimverstecken, erinnern sofort an die vielen Verfilmungen der Krimis von Agatha Christie und lassen mich gleich tief in das England der 30-Jahre versinken. Ob das Spiel auch langfristig zu motivieren weiß, werde ich so schnell wie möglich in einem ausführlichen Testbericht aufdecken.

Verfügbarkeit

The ABC Murders: Bexhill – der idyllische Ort des zweiten Verbrechens
The ABC Murders: Bexhill – der idyllische Ort des zweiten Verbrechens

Agatha Christie – The ABC Murders
ist ab sofort als Download für OS X, Linux/Steam OS und Windows über Steam verfügbar. Die Retail-Fassungen folgen am 12.Februar 2016 – dann auch für die Videospiel-Konsolen Playstation 4 und Xbox One.
Ich werde jetzt mal wieder meine kleinen grauen Zellen anstrengen und Herrn ABC finden.

Agatha Christie - The ABC Murders
Agatha Christie - The ABC Murders
Entwickler: Artefacts Studios
Preis: 14,99 €

Launch Trailer zu The ABC Murders