Galaxy Of Trian – Strategiefutter für Unterwegs

Letztes Jahr auf der Gamescom konnte ich schon einen ersten Blick auf die Brettspielumsetzung Galaxy Of Trian werfen. Und jetzt ist der Titel endlich erschienen. Ab sofort könnt ihr auf euren iOS-Geräten um die Vorherrschaft in der Galaxis kämpfen.

Dies geschieht mittels Karten, die es überlegt zu legen gilt, um Bereiche des Spielfeldes für sich zu erobern.


Bilder aus Galaxy of Trian


Also kein Actionspektakel, Köpfchen ist gefragt.

Der Preis von 4,99 € mag zunächst sportlich wirken, aber dafür verzichtet man auf In-App-Käufe, bietet eine Solokampagne und unbegrenzten Zugang zu Multiplayerpartien. Außerdem arbeiten die Entwickler an Android- und PC-Versionen, die Crossplattform-Partien unterstützen, sowie an kostenlosen DLCs.

Dabei stimmt wohl auch das Gameplay. Was ich damals in Köln gesehen habe, machte jedenfalls Lust auf mehr.

Dafür kann doch ruhig mal ein paar Euro springen lassen.

Galaxy of Trian
Galaxy of Trian
Preis: 2,29 €

Trailer zu Galaxy of Trian