Zombie Night Terror: Lemmings trifft auf The Walking Dead

Gambitious Digital Entertainment hat eine neues Action-Spiel herausgebracht: Zombie Night Terror. Der Titel wartet mit Horden von Untoten in Pixel-Optik auf und der Spieler darf sie steuern.

Was kommt dabei raus, wenn man die niedlichen Wuseloptik und Spielmechanik aus Lemmings (Wikipedia) mit den Untoten aus The Walking Dead kombiniert? Zombie Night Terror – in dem Action-Strategie-Mix muss man ausnahmsweise nicht auf der Seite der Guten kämpfen, sondern befehligt die Horden von Wiedergängern. Ziel des Spiels ist es, so viele Menschen wie möglich zu beißen, zu zerfetzen, zu fressen, zu infizieren.

Zombie Night Terror (Bildrechte: Gambitious Digital Entertainment)
Zombie Night Terror (Bildrechte: Gambitious Digital Entertainment)

Ähnlich wie in dem bunten Klassiker Lemmings gibt es in diesem Zombie-Spektakel verschiedene Einheiten, die sich durch besondere Fähigkeiten auszeichnen. Der Spucker trifft mit seinem giftig-grünem Sekret seine Gegner auch über große Entfernungen. Der Typ muss zu Lebzeiten eine Meister im Kirschkerne-Weitspucken gewesen sein.

Ein ganz anderer Brocken ist der vor schierer Muskelmasse beinah platzende Riesen-Zombie, dem keine Wand und schon gar keine schwächlichen Menschen-Leiber Widerstand leisten können. Dieser Kerl scheint zuvor für die Olympischen Spiele train… äh … gedopt zu haben. Nach seinem Ableben sorgt er nun mit seinem gigantischem Lungen-Volumen bei jedem Schrei dafür, dass seine verwesenden Kollegen über hinderliche Abgründe katapultiert werden.

Man muss jede seiner Einheiten gekonnt einsetzen, um auch entlegene Winkel zu erreichen. Nur so kann man sich den lästigen Menschen restlos entledigen. Doch aufgepasst! Nicht alle Pixel-Humanoiden sind so leichte Beute. Da gibt es beispielsweise diesen blöden Clown in dem Schnellrestaurant mit der großen Wumme. Mit dieser bläst er gleich mehrere Anwesende in der Umgebung um – egal ob Freund oder Feind. Ähnlichkeiten mit der Werbefigur einer großen Fastfoodkette sind natürlich nicht beabsichtigt. ZWINKER

Zombie Night Terror wurde von NoClip entwickelt und ist am 20.07.2016 für Mac und Windows erschienen. Das Spiel ist unter anderem bei Steam und GOG.com (DRM.frei) zu haben

Zombie Night Terror
Zombie Night Terror
Entwickler: NoClip
Preis: 12,99 €

Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite.


Trailer zu Zombie Night Terror


[contentad]

Bilder aus Zombie Night Terror

Diese Diashow benötigt JavaScript.