Medienwatch: Das Zweite sieht mit beiden Augen

Eine weiter spannende Facette der Berichterstattung zu Computerspielen:

Beim ZDF mag man sich nicht festlegen, sondern bedient lieber die jeweilige Zielgruppe der Sendung, so zumindest sehen es die Kollegen der „Gamestar“.

Dort gibt es seit kurzem eine durchaus spannende Gegenüberstellung zweier ZDF Sendungen zum Thema „GTA 4“ (Ein Spiel das ich mir auch schick unter OSX vorstellen könnte, aber das nur nebenbei).

Zusammenfassend lässt sich sagen, daß das Magazin „neues“ über den Megalunch und die wirtschaftlichen Aspekte berichtet und auch einige Spieler zu Wort kommen lässt.

Die Redaktion von „heute nacht“ bedient sich weitgehend der selben Bilder, bastelt daraus aber einen kurzen, knackigen Beitrag über „Gewalt in Videospielen“, bei dem am Ende auch nicht der „Experte“ Prof. Christian Pfeiffer („World of Warcraft ist ein Strategiespiel“) fehlen darf.

Interessant auch die scheinbare absolute Unwissenheit der Redakteure zum Thema das sie behandeln, so jedenfalls die „Gamestar“, die wohl auch zwecks Recherche besucht wurde

 

Hier gehts zum Artikel Gamestar