Montage 1.5 erschienen

Wer von euch schreibt eigentlich Drehbücher? Wenn ihr das tut, dann wisst ihr, dass die Dinger in ganz bestimmter Formatierung vorliegen müssen. Wenn ihr keine Drehbücher schreibt, ist diese Information nicht relevant für euch, aber immerhin wisst ihr jetzt um die bestimmte Formatierung. ASH bietet die entsprechende Software dazu.

ASH stellt die neue Version 1.5 von Montage für den Mac zur Verfügung. Die neue Version finden Sie unter:
http://www.application-systems.de/montage

Das Update auf die Version 1.5 von Montage ist für alle Anwender von Montage 1.0 und neuer, mit einer gültigen Lizenznummer, kostenlos. Montage 1.5 beinhaltet ein vollständig überarbeitetes Gestaltungs- system, mit welchem der Autor über mehr Kontrolle und Flexibilität verfügt. Weiterhin wurde die Textformatierung vereinfacht.

Die Neuerungen in Version 1.5:
– Warner Bros. Drehbuch-Vorlage und Warner Bros. Drehbuch-Vorlage mit Farbkennzeichnung wurden hinzugefügt.
– Szenennavigation mittels Pfeilsymbolen von der Gliederungs-, Figuren- und Drehort-Ansicht in die Szenen-Ansicht
– Kontext-Menüs für die Gliederungs-, Figuren-, Drehort- und eine Großzahl der anderen Ansichten wurden implementiert. Dies ermöglicht die Zuweisung von Schlüsselwörtern, die Angabe des Status sowie weiterer Merkmale für mehrere Objekte.
– Neue Menüeinträge und Schaltflächen für die Optionen “nur Großschrift”, “nur Kleinschrift” und “Ersten Buchstaben im Satz groß schreiben“.
– Komplette Überarbeitung des “Gestaltungs-Systems”, welches überwacht, wie Stile auf Texte des Skriptes angewendet werden. Hieraus resultiert insgesamt eine verbesserte Stabilität bei der Textbearbeitung und -gestaltung.
– Verschiedene Gründe, welche Montage beim Druckvorgang einfrieren ließen, wurden beseitigt.
– Ein Problem wurde behoben, welches die Speicherung von Notizen für Szenen (Gliederungsansicht), Figuren und Drehorten verhinderte.
– Beim Exportvorgang konnte ein Fehler beseitigt werden, bei dem die Exportdatei im RTF-Format exportiert wurde, ungeachtet des tatsächlich gewählten Exportformates.

Montage wurde eigens für Drehbuchautoren, die Mac OS X einsetzen, entwickelt. Mit Montage lassen sich mühelos Drehbücher verfassen, editieren und verwalten. Mit Hilfe seiner übersichtlichen Benutzeroberfläche und seinen effizienten, unmittelbar wirksamen Eigenschaften können optimale Schreibergebnisse erzielt werden. Angefangen bei Import- und Export-Funktionen von Final Draft® – Dokumenten bis hin zu benutzerspezifischen Formatvorlagen für Film, Fernsehen und Theater, wird Montage nicht nur dem blutigen Laien, sondern auch dem alten Hasen gerecht – von Anfang bis Ende.

Produktmerkmale:
– Unterstützt Leopard
– Import- und Exportfunktionen von Final Draft-Dokumenten, Texten oder RTFs
– Unterstützt .sex file-Format
– Automatische Szenen-Nummerierung
– Mac-Integration
– Enthält Formatvorlagen für Film, Fernsehen, BBC, Theater und vieles mehr
– Stellt Ihr Skript als Live-Entwurf dar
– Montage Smart Views bietet Autoren die Möglichkeit ihr Skript, anhand von definierten Kriterien, visuell in den gewünschten Inhalt zu filtern
– Senden Ihrer Anfragen, Exposés und Skripte an Hunderte von mitgelieferten Adressen
– Schreiben im Vollbildmodus – ohne Ablenkung
– Drucken jedes beliebigen Eintrags möglich – auf Drucker oder als PDF-Dokument
– Mac OS X Toolbar-Funktionen sind als Items in der benutzerspezifischen Toolbar im Hauptfenster verfügbar
– Montage speichert jegliche Aktionen und Veränderungen innerhalb der Anwendung
– Kostenloser technischer Support
– Und vieles mehr…

“Montage ist ein Drehbuchprogramm, welches sich Ihrer Geschichte wie eine hingebungsvolle Geburtshelferin widmet. Es ist für jeden Drehbuchautor unterschiedlichster Erfahrungsstufen geeignet, der Mac OS 10.4 oder neuer verwendet.” – MacNN 02/2007

“…Kaufempfehlung, speziell für Drehbuchautoren-Neulinge” – MacCompanion 05/2007

Empfohlener Verkaufspreis incl. MwSt.: Montage: 130,00 Euro

Ausführliche Informationen unter:
http://www.application-systems.de/montage

Systemanforderungen:
Mac OS X 10.4.0, G4, 2GB HD, 128MB RAM

Sprachinformationen:
Handbuch: Deutsch (auf Papier)
Verpackung: Deutsch
Software: Deutsch
Vertriebsinformationen:
Publisher: Mariner Software
In Lizenz von Mariner Software
Vertrieb im deutschsprachigen Raum durch Application Systems Heidelberg Software GmbH

Advertisements
Advertisements