GCO: GP2X Wiz von Gamepark

gco_logo_typo_rgb-klein1Diesmal ist in Leipzig auch Gamepark mal wieder mit von der Partie. Der koreanische Hersteller hat mit dem GP2X Wiz ein interessantes Handheld im Angebot. Das System ist Linux-basiert und setzt unter anderem auf OpenSource-Inhalte. So sind neben kommerziellen Spielen vor allen Dingen frei verfügbare Spiele sowie Flashgames für die portable Konsole zu haben. Jeder User kann seine eigenen Spiele entwickeln. Neben der Möglichkeit zu spielen, kann man mit dem GP2X Wiz auch Musik hören, Videos abspielen und Fotos betrachten. Außerdem sind ein eBook- und ein Comicreader enthalten.

Über den SD-Kartenslot wird die Konsole mit neuen Inhalten gefüttert. Habe ich eigentlich erwähnt, das die GP2X Wiz einen Touchscreen besitzt?

Wir werden demnächst mal näher auf das Gerät eingehen.

Gamepark Holding

GP2X-Shop

[nggallery id=18]

Advertisements
Advertisements