PopCap führt "Zuma's Revenge!" für PC und Mac ein

PopCap Games, der führende Entwickler und Herausgeber von Gelegenheitsspielen, gab heute bekannt, dass “Zuma’s Revenge!”, der mit Spannung erwartete Nachfolger des ursprünglichen Spiele-Hits, der weltweit 17 Millionen mal verkauft wurde, jetzt als Web-Download unter PopCap.com für PC und Mac zur Verfügung steht. Für den PC ist das Spiel auch über den nordamerikanischen Einzelhandel erhältlich, unter anderem bei Wal-Mart, Best Buy, Amazon.com und Target. Zuma’s Revenge! erfindet den Kugelschießspaß des ursprünglichen Zuma völlig neu und bietet überwältigende Grafiken mit hoher Auflösung, neuen Spielmechaniken und Spielmodi sowie Endgegnern und vieles mehr.

Mit der Markteinführung von Zuma’s Revenge! erreicht PopCap außerdem gleich zwei Meilensteine: In den USA ist dies das erste Mal in der Geschichte PopCaps, dass das Unternehmen ein Spiel gleichzeitig über den Einzelhandel und im Internet anbietet. Außerdem handelt es sich hierbei um den ersten PopCap-Titel, der mit Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Schwedisch international gleich in 8 unterschiedlichen Sprachen verfügbar ist, was das Engagement PopCaps für seinen globalen Kundenstamm unterstreicht.

In Zuma übernimmt der Spieler die Rolle eines furchtlosen ballschießenden Frosches, der antike Tempel und Ruinen erforscht. Indem er bunte Kugeln in eine laufende Kette von Bällen schießt, um Dreiersequenzen zu erschaffen, ballert sich der Frosch durch eine ganze Reihe herausfordernder Ebenen. Die Fortsetzung bringt den Spieler in ein völlig neues Umfeld: das von Zhaka Mu regierte polynesische Paradies. Mit einer Bildschirmauflösung, die fast dem Dreifachen des ursprünglichen Spiels entspricht, wird der Einsatz stark erhöht. Hinzu kommen coole 3-D-Partikeleffekte und Unterstützung für Breitbildmonitore. Darüber hinaus steigert Zuma’s Revenge die relativ einfachen Point-and-Click-Eingaben des ursprünglichen Zumas deutlich und umfasst neben horizontalem und vertikalem “Schieben” nun auch die Möglichkeit, von einem Seerosenblatt zum nächsten zu springen, um so flexibler zu agieren und schwer erreichbare Bildschirmregionen erreichen zu können. Völlig neue Tiki-Endgegner bieten für jede Hauptebene des Spiels ein kulminierendes Ende und führen diverse neue Angriffs- und Verteidigungsformen ein, die gemeistert werden müssen, um im Spiel erfolgreich zu sein.

Die neuen Features von Zuma’s Revenge! umfassen unter anderem:

– Allein im Abenteuer-Spielmodus mehr als 60 völlig neue Levels
– Sechs Minispiel-Bosskämpfe, die explosive neue Angriffe und gerissene Verteidigungen einführen
– Drei völlig neue Leistungssteigerungseffekte: Blitze, Laser und Dreifachschuss (sowie alle Steigerungseffekte des ursprünglichen Zuma-Spiels)
– Neue Bewegungsformen wie Hüpfen über Seerosenblätter, gezieltes Verschieben, etc.
– 70 völlig neue Herausforderungen im Dschungel des Mysteriums, im stillen Dorf, in der verlorenen Stadt und an der Mückenküste – alles mit neuen Bonus-Multiplikatoreffekten in einem zeitbegrenzten Format.
– Der Spießrutenlauf des eisernen Frosches mit 10 völlig neuen zusätzlichen Levels, die nacheinander absolviert werden müssen
– Echter Hüpfspaß im Modus “Heroischer Frosch”, der eine schwierigere, fast unendliche Wiederholbarkeit des Abenteuer-Spielmodus bietet
– Umwerfende Grafiken und Effekte, die die Zuma-Lizenz in die Welt moderner Spiele führen

Advertisements

0 thoughts on “PopCap führt "Zuma's Revenge!" für PC und Mac ein”

  1. ze.d (zedyo@twitter) says:

    Habs vor einer halben Stunde auch schon angespielt. Scheint kein schlechter Nachfolger zu sein. 🙂

Kommentare sind geschlossen

Advertisements