USB Overdrive: Neue Version auch für Snowleopard

overdriveNach etwas längerer Schaffenspause gibt es eine neue Version von USB Overdrive.

Die Software erlaubt die Benutzung von beliebigen USB Eingabegeräten am Mac und erlaubt z.B. die Neubelegung von Tasten auf Multimediatastaturen , Mäusen oder Gamepads. Dabei können Programmspezifische Belegungen definiert werden, was z.B. in einigen Spielen ganz praktisch ist.

Dazu wird eine Systemerweiterung angelegt, in der dann jedes einzelne Eingabegerät konfiguriert werden kann.

Nicht verwirren lassen sollte man sich von der Versionsnummer die Version 3 ist neuer als die Version 10.4.8, da der Autor seine Versionsbezeichnung nicht mehr von OSX abhängig machen wollte. Die Version 3 erfordert mindestens OSX 10.4 und einen beliebigen Mac. Neukunden zahlen 14,39 €, wer eine ältere Version besitzt ist zum halben Preis dabei oder, falls er innerhalb des letzten Jahres seine Lizenz erworben hat, für lau.

Den Download der englischsprachigen Software gibt es direkt beim Entwickler Alessandro Levi Montalcini.