Workshop zum Gamedesign auf der SCHÖPFUNG DIGITAL

Kunstforum HalleWer schon immer mal wissen wollte, wie ein Computerspiel entsteht, der hat jetzt die Chance, sich zum dreitägigen Workshop „SCHÖPFUNG DIGITAL – Die Entwicklung eines Computerspiels“ anzumelden. Dieser Workshop findet im Rahmen der Ausstellung „SCHÖPFUNG DIGITAL – Historie und Kunst im Computerspiel“ im Kunstforum Halle statt (wir berichteten). Durchgeführt wird das Seminar von RADON LABS, den Machern von Drakensang.

2009-10 Schöpfung Digital, Halle

Das Spiel aus der Welt des Schwarzen Auges, das unter anderem den Deutschen Computerspielpreis 2009 gewonnen hat, dient dann auch am 1. November als Anschauungsmaterial für die theoretische Einführung. Am 7. und 8. November wird dann in vier Gruppen gearbeitet. Zur Auswahl stehen folgende Themen:

  • Leveldesign
  • Soundentwicklung
  • Grafik, Design, Story und Charakter
  • Programmierung.

Um am Workshop teilnehmen zu können, muß man sich bis zum 23. Oktober anmelden. Alle Infos findet ihr hier.

Advertisements

0 thoughts on “Workshop zum Gamedesign auf der SCHÖPFUNG DIGITAL”

  1. David Sondermann says:

    Ich habe mich gerade angemeldet! Hoffentlich nehmen die auch so alte Säcke wie mich!

Kommentare sind geschlossen

Advertisements