Hearts of Iron III läuft vom Band
Wie ASH eben stolz verkündet ist die neueste Version der Hardcorstrategiereihe „Hearts of Iron“ in die Presswerke gewandert. Das Virtual-Programming-Spiel bietet alles, was sich ein Feldherr wünscht und noch etwas mehr. Hier der ASH Pressetext:
„Es ist Zeit, das Kommando zu übernehmen und Ihre Nation durch den Zweiten Weltkrieg zu führen, den umfangreichsten Konflikt der Weltgeschichte. In Hearts of Iron 3 können Sie das Schicksal jedes Landes, an jeder Front und in einer Vielzahl von Szenarien bestimmen.
Führen Sie im detailliertesten Spiel über den Zweiten Weltkrieg, das je entwickelt wurde, Ihre Nation zwischen 1936 und 1948 zum Ruhm – auf den Schlachtfeldern, in den Fabriken, am Verhandlungstisch.
Dieses Spiel bietet:
– Spielen Sie als ein beliebiges Land zwischen 1936 und 1948 – Sie haben die Wahl aus über 100 Nationen
– Mit fast 15.000 Provinzen ist Hearts of Iron III („HOI3″) nicht nur fünfmal größer als zuvor, sondern auch die genaueste Darstellung des Zweiten Weltkrieges, die je geschaffen wurde
– Flexibles Technologiesystem mit Hunderten von Kategorien – Supermächte haben ihre ganz eigenen Eigenschaften hinsichtlich Technologie, Militär und vielem mehr
– Verhandeln, Taktieren und Kämpfen mit oder gegen tausende historisch-akkurat recherchierter und agierender Militärführer und Politiker
– Realistische Militärführungs-KI ermöglicht nie dagewesene strategische und taktische Möglichkeiten
– Eigenständiges Game: Die Vorgängerversionen Hearts of Iron I oder Hearts of Iron II werden zum Spielen nicht benötigt.“
Dazu braucht Ihr nur einen Intel Mac mit Mac OS X 10.5 und etwas besseres als den berüchtigten GMA-Chipsatz sowie einen Internetzugang zur Produktaktivierung. Das Spiel ist ab sofort für 40 Euro bei ASH vorbestellbar und sollte dann in etwa zehn Tagen ausgeliefert werden. Den Vorgänger gibt es übrigens noch im macinplay-Shop.