Starcraft II Collector's Edition angekündigt

Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass das mit Spannung erwartete Echtzeitstrategiespiel StarCraft® II: Wings of Liberty™ als Standardedition und als limitierte Collector’s Edition inklusive umfangreichem exklusivem Bonusmaterial erhältlich sein wird. Käufer einer der beiden Editionen werden über die neue Version des Battle.net®, der Hauptplattform für Spieler von „Blizzard Entertainment“-Produkten, kostenlos online spielen können.

StarCraft II: Wings of Liberty wird auf DVD-ROM für Windows® XP/ Windows Vista®/ Windows® 7 und Macintosh® erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung der Standardedition wird sich auf 59,99€ belaufen; zudem wird sie kurz nach Veröffentlichung im Blizzard Store als Download verfügbar sein. Die spezielle Collector’s Edition wird 89,99€ kosten und ausschließlich im Handel erhältlich sein. Sie bietet zusätzlich zur Spieldisc folgende Sonderinhalte:

The Art of StarCraft II: Wings of Liberty, ein 176-seitiger Bildband zum Spiel
Ein exklusiver 2 GB umfassender USB-Stick im Stil von Jim Raynors Erkennungsmarke, auf dem sich der Vorgänger StarCraft und die Erweiterung StarCraft: Brood War® befinden
Eine DVD mit Blick hinter die Kulissen, angefüllt mit über einer Stunde Material, darunter Interviews mit den Entwicklern, Filmsequenzen mit Kommentar und vielem mehr
Der offizielle Soundtrack von StarCraft II: Wings of Liberty mit 14 epischen Tracks aus dem Spiel und exklusiven Bonustracks
Ausgabe Nr. 0 des StarCraft-Comic-Buchs, einem Prequel zur Comic-Serie
Ein Mini-Thor-Haustier für World of Warcraft®, das für alle „World of Warcraft“-Charaktere eines einzelnen Battle.net-Accounts erhältlich ist
Exklusiver herunterladbarer Battle.net-Inhalt, darunter besondere Portraits für das eigene Battle.net-Profil, Dekorsätze zum Anpassen von Einheiten im Spiel und ein terranischer Thor mit einzigartigem Design
„Wir haben 10 Jahre lang darauf gewartet, gemeinsam mit unseren Spielern dem StarCraft-Universum erneut einen Besuch abzustatten, und wir wollten zur Feier dieses Anlasses eine epische Collector’s Edition zur Verfügung stellen“, sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Diese Spezialversion von StarCraft II: Wings of Liberty – eindeutig unsere bis heute größte Collector’s Edition – wird sich als würdig erweisen und wir denken, dass Spieler von StarCraft II viel Spaß an all den exklusiven Gegenständen haben werden.“

StarCraft II: Wings of Liberty ist der Nachfolger von StarCraft, Blizzard Entertainments Hit aus dem Jahre 1998, der von Spielern sowie Kritikern weltweit als eines der besten Echtzeitstrategiespiele aller Zeiten gefeiert wurde. StarCraft II wird einmal mehr den Konflikt zwischen Protoss, Terranern und Zerg zum Mittelpunkt haben, bei dem jede Seite beliebte Einheiten aus dem ersten StarCraft gemeinsam mit zahlreichen überarbeiteten und brandneuen Einheiten und Fähigkeiten zum Einsatz bringen wird, die neue Taktiken und Strategien ermöglichen. Die neue 3D-Grafikengine des Spiels behält die Geschwindigkeit und zugängliche Steuerung des Vorgängers bei, während gleichzeitig Hunderte von Einheiten für Massenschlachten gerendert werden können.

Die Einzelspielerkampagne von StarCraft II: Wings of Liberty wird die epische Saga dort weiterführen, wo StarCraft: Brood War aufhört. Die Geschichte beschreibt die Heldentaten des Ex-Marshal und heutigen Rebellen Jim Raynor und zeigt altbekannte Gesichter sowie neue Helden. Spieler können die Reise mitgestalten, indem sie ihre Missionen selbst auswählen und sich Technologien sowie Forschungsupgrades aussuchen, um so das Spiel im Laufe der 29-teiligen Kampagne besser an ihren eigenen Spielstil anzupassen.

Es werden auch einige Mini-Spiele im Herausforderungsmodus enthalten sein, deren Ziele so ausgelegt sind, dass sie dem Spieler die Grundlagen der Mehrspielerstrategie zugänglich machen. Zusätzlich dazu werden dutzende Mehrspielerkarten verfügbar sein, die zu Wettkämpfen in der neuen Version des Battle.net einladen, das parallel zu StarCraft II: Wings of Liberty veröffentlicht wird. Diese neue Version des Services wurde von Grund auf so entworfen und gestaltet, um für eine unvergleichliche Onlinespielerfahrung zu sorgen – dazu gehören neue Features wie Voice-Chat, Charakterprofile und Erfolge, Statistiken, Ranglisten und Ligen, Cloud-Datenspeicherung und vieles mehr.

Neben der englischen Version wird StarCraft II: Wings of Liberty auch komplett in Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Russisch erhältlich sein. Zusätzliche Informationen über das Spiel inklusive Erscheinungsdatum werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Advertisements
Advertisements