Game Center: ab iPhone 3GS und iPod touch (Late 2009)

Nun ist es (fast) amtlich. Das seit dem Release von iOS 4 erwartete Game Center wird erst mit iOS 4.1 erscheinen und nur neuere iPhone und iPod touch Modelle unterstützen.

Gestern veröffentlichte Apple für Entwickler iOS 4.1 Beta 3 und lies diese wissen, dass das Game Center nicht mehr auf dem iPhone 3G und dem iPod touch 2G laufen werde. Alle älteren Modelle gucken eh in die Röhre, da sich hier noch nicht einmal das iOS 4 installieren lässt.

Das Game Center in Verbindung mit iOS 4.1 wird im Herbst erwartet und soll u.a. die Möglichkeit bieten gemeinsam mit Freunden zu spielen, die Highscores zu vergleichen, Erfolge zu erspielen und zu sehen was die Freunde gerade machen. Eben eine echte Alternative von Apple zu den bisherigen Plattformen Plus+ und OpenFeint, die in vielen iPhone, iPod touch und iPad Spielen zu finden sind.

Advertisements

0 thoughts on “Game Center: ab iPhone 3GS und iPod touch (Late 2009)”

  1. Johannes says:

    add me: jojo15

  2. Hendrik Tjarks says:

    Die Anfrage an dich ist raus. Ich bin iAppleptiker

Kommentare sind geschlossen

Advertisements