StarCraft II verkauft sich 1,5 Millionen Mal am ersten Tag

Alleine in Europa und den USA verkaufte sich Starcraft II: Wings of Liberty insgesamt 1,5 Millionen Mal am Releasetag, 27. Juli 2010. Analysen schätzen, dass das Spiel aus dem Hause Blizzard 2010 sieben Millionen Mal verkauft werden wird.
Die Webseite vgchartz.com verkündet, dass es sich hierbei um den besten Verkaufsstarttag eines Spieles 2010 handeln soll und angeblich sogar um den besten Verkaufsstarttag eines Spieles überhaupt. Dies ist aber in Zahlen bisher noch nicht zu begründen. Der bisherige Rekordhalter ist World of Warcraft: Wrath of the Lich King mit 2,8 Millionen verkauften Exemplaren. Da aber die Zahlen des Verkaufs von Starcraft II: Wings of Liberty in Asien noch nicht ermittelt werden konnten, fehlen diese in der Statistik. Hier schätz man aber, dass es drei bis vier Millionen verkaufte Einheiten sind, so dass StarCraft II hier wirklich die Nase vor dem zweiten World of Warcraft Addon hätte.

Auf jeden Fall aber sind diese Zahlen mehr als beeindruckend.

Advertisements
Advertisements