Jobs bei macinplay

macinplay ist zehn Jahre alt und eine der führenden deutschen Spiele- und Unterhaltungsseiten für Produkte von Apple, und das, obwohl hier alles nur unbezahltes Hobby ist. Wir berichten tagesaktuell zum Beispiel über Games am Macintosh, am iPhone und iPad. Neben Nachrichten erstellen wir auch haufenweise Testberichte und besitzen das umfangreichste Archiv an Rezensionen am deutschen Apple-Markt.

Aber wir finden uns nicht gut genug. Das wollen wir zusammen mit Dir ändern. Darum verstärken wir unser Team, und zwar sowohl redaktionell als auch technisch. Wir suchen:

  • drei News-Autoren (m/w)
    Deine Aufgabe ist es, regelmäßig Pressemitteilungen auszuwerten und eigene Recherche im Internet zu unseren Themen zu betreiben und daraus Artikel und Berichte für macinplay zu verfassen. Deine Englisch-Kenntnisse sollten mindestens gut, Deine Sicherheit in der deutschen Sprache sehr gut sein. Internetaffin solltest Du sein und die Produkte von Apple mögen – besitzen musst Du sie nicht. WordPress-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
    Bewirb Dich!
  • einen Community-Manager (m/w)
    Deine Aufgabe ist es, die Facebook-Seite und den Twitter-Account von macinplay noch attraktiver zu gestalten und darüber aktiv mit unseren Lesern in Kontakt zu treten. Auch die Verwaltung und Beantwortung von Kommentaren fällt in Dein Metier. Ziel ist es, die Fan- und Follower-Basis von macinplay zu stärken. Du solltest Dich mit der Netiquette auskennen und allgemein gute Umgangsformen haben. Gute Kenntnisse von Facebook und Twitter sind Voraussetzung.
    Bewirb Dich!
  • einen Webentwickler (m/w)
    Deine Aufgabe ist es, uns bei einem bevorstehenden Relaunch dieser absolut hässlichen und superlahmen Seite zu unterstützen. Eine Beta-Version der neuen Seite existiert bereits, muss aber finalisiert werden. Umfassende Kenntnisse von CSS, PHP und MySQL sowie Serveradministration sind zwingend erforderlich. Schön wäre außerdem, wenn Du Dich mit WordPress auskennen würdest.
    Update 5. August 2010: Webentwickler ist gefunden!

Wir bieten leider nicht viel, außer Ruhm und Ehre, viel Spaß bei der Arbeit, Treffen IRL (wenn’s die Finanzsituation zulässt, gibt es am Jahresende ein Weihnachtsessen) sowie ab und zu Soft- und Hardware zum Testen und gelegentlichen Behalten. Vor allem bieten wir Kontakte in die Spielebranche. Geld gibt es allerdings keins – macinplay ist und bleibt ein Hobbyprojekt.

Wenn Du interessiert bist, an der deutschen Apple-Gaming-Geschichte mitzuschreiben, dann bewirb Dich bei uns – wir freuen uns auf Dich!

Advertisements

0 thoughts on “Jobs bei macinplay”

  1. Pingback: Jobs bei macinplay: Das ist das Team | macinplay
  2. Trackback: Jobs bei macinplay: Das ist das Team | macinplay

Kommentare sind geschlossen

Advertisements